FPÖ Niederösterreich: Helmut Fiedler wird neuer Landesgeschäftsführer
 
            
            Udo Landbauer gratulierte Neo-Landesgeschäftsführer der FPÖ Niederösterreich Helmut Fiedler zu seiner neuen Funktion.
Personalrochade bei der FPÖ Niederösterreich: Helmut Fiedler ersetzt den bisherigen Landesgeschäftsführer Andreas Spanring in seiner Funktion.
„Mit Helmut Fiedler übernimmt eine militärische Führungskraft mit viel Auslandserfahrung die Geschäfte der Freiheitlichen Partei Niederösterreich, der neben Energie, Erfahrung und Haltung auch noch politischen Gestaltungswillen einbringt. Sowohl im Landtag als auch in seiner neuen Funktion in der Landesgeschäftsstelle ist Helmut Fiedler ein absoluter Gewinn für die Freiheitliche Partei“, betonte LH-Stellvertreter Udo Landbauer.
Spanring wolle sich jetzt gänzlich seinen politischen Mandaten als fraktionsvorsitzender Bundesrat und geschäftsführender Gemeinderat in Sieghartskirchen konzentrieren.
Karriere beim Militär
Sein Nachfolger sieht sich für seine neue Aufgabe gewappnet: „Wir werden die freiheitliche Stimme in Niederösterreich nicht nur hörbar, sondern unüberhörbar machen. Dafür werden meine Mannschaft und ich in der Landesgeschäftsstelle der FPÖ Niederösterreich Tag für Tag arbeiten", betonte Fiedler in einer Aussendung.
Fiedler wurde am 31. August 1980 geboren. Er war 2019 stellvertretender Obmann der FPÖ Neunkirchen geworden und ging 2020 bei den GR-Wahlen als FPÖ Neunkirchen-Spitzenkandidat ins Rennen.
2021 unterbrach ein „Auslandeseinsatz“ seine Polit-Karriere. Mit August 2021 wurde der Neunkirchner - als einziger österreichischer Soldat – innerhalb des „Eurocorps“, eines multinationalen militärischen Hauptquartiers, in Straßburg (Frankreich) stationiert.
Mit 3. Juli 2025 kehrte Helmut Fiedler auf die Politbühne zurück, wurde als Landtagsabgeordneter angelobt, übernahm bei der FPÖ Niederösterreich die Sprecherbereiche Bildung und Rechnungshof und eben mit Anfang August 2025 die Geschäftsführung der FPÖ Niederösterreich.
Kommentare