Feuerwehr rettete Hund aus Kraftwerkskanal

Erschöpfter Aaron mit Herrl und Rettern der FF Amstetten
Amstettener Feuerwehrleute zogen erschöpften Aaron im letzten Moment aus eiskaltem Werkskanal

Dramatische Folgen hatte ein gemütlicher Sonntagspaziergang für einen Amstettener und seinen Hund. Aaron rutschte nahe dem Kraftwerk der Amstettener Stadtwerke am frühen Nachmittag über die Böschung des Werkskanals ins Wasser. Das Tier konnte sich nicht ans Ufer retten und trieb auf das Kraftwerk zu. Der Besitzer konnte dem Tier nicht helfen und alarmierte die Feuerwehr. Die Retter nutzten eine kleine Brücke über den Kanal um das bereits entkräftete Tier mit gemeinsamer Kraftanstrengung im letzen Moment doch noch aus dem Wasser zu fischen. Die Rettungsaktion gelang. Nass, aber unverletzt konnte Aaron an den Besitzer übergeben werden.

Feuerwehr rettete Hund aus Kraftwerkskanal

Retter nutzten Brücke über Werkskanal um Aaron aus dem Wasser zu fischen

Kommentare