Drohungen gegen Ex-Frau: Cobra-Einsatz im Bezirk Horn

Alkoholisierter 39-Jähriger besaß Schusswaffen und wurde in Gewahrsam genommen.
Zwei Polizisten in Kampfmontur halten Gewehre.

Drohungen eines alkoholisierten 39-Jährigen gegen seine 69-jährige Ex-Frau haben am Donnerstagabend im Bezirk Horn zu einem Cobra-Einsatz geführt. Weil der Mann im rechtmäßigen Besitz von Schusswaffen war, rückten auch die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und die Verhandlungsgruppe Ost aus.

Der 39-Jährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ein Waffen- sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurden ausgesprochen, berichtete die Polizei am Freitag.

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft

Die 69-jährige Wienerin verließ gegen 18.00 Uhr gemeinsam mit zwei Zeugen das Wohnhaus des Beschuldigten im Bezirk Horn und verständigte die Exekutive. Vorangegangen war ein Streit, der 39-Jährige soll seine Ex-Partnerin mit dem Tod bedroht haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Beamte der Polizeiinspektion Brunn an der Wild lokalisierten den 39-Jährigen an dessen Wohnadresse, weitere Uniformierte rückten aus. Kräfte der SIG nahmen den teilweise geständigen Mann in Gewahrsam. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

Kommentare