Triumph in St. Pölten: Schaufler und Sparrow gewinnen Triathlon

46-215550433
Rund 1.500 Athleten sorgten in der nö. Landeshauptstadt für ein großes Sportfest.

Zusammenfassung

  • Jannik Schaufler und Chloe Sparrow gewannen die Challenge St. Pölten 2025 mit starken Leistungen.
  • Das Event bot trotz kühler Temperaturen und verkürztem Schwimmen beste Bedingungen.
  • Die Veranstaltung wurde von lokalen Politikern gelobt und als wichtiger regionaler Event hervorgehoben.

Jannik Schaufler (GER) und Chloe Sparrow (GBR) haben die Challenge St. Pölten 2025 mit starken Leistungen für sich entschieden. Schaufler setzte sich in 3:44:30 souverän gegen die Konkurrenz durch und ließ Will Draper (GBR) sowie Ondrej Kubo (SVK) hinter sich. Bester Österreicher wurde Rafael Lukatsch auf Rang fünf.

Bei den Damen dominierte Sparrow von Beginn an. Die Britin gewann in 4:25:51, knapp vor der stark laufenden Österreicherin Anna Pabinger, die sich auf der letzten Strecke noch herankämpfte. Gabriele Obmann, ebenfalls aus Österreich, komplettierte das Podium.

Trotz kühler Temperaturen zum Start – das Schwimmen wurde auf 1.500 Meter verkürzt – bot die Veranstaltung beste Bedingungen. 1.500 Athletinnen und Athleten sorgten gemeinsam mit zahlreichen Zuschauern für ein sportliches Fest in der niederösterreichischen Landeshauptstadt.

Dank an die vielen Helfer

Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) zeigte sich zufrieden mit dem Event: „St. Pölten war heute wieder Österreichs Triathlon-Hotspot.“ Auch Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer (FPÖ) lobte die Organisation und betonte die Bedeutung der Veranstaltung für die Region. Renndirektorin Nina Schwarz dankte den vielen Helfern sowie den Einsatzkräften für den reibungslosen Ablauf.

Kommentare