Billa-Brand in Himberg: Feuer nahm im Backshop Ausgang

Billa-Brand in Himberg: Feuer nahm im Backshop Ausgang
Als Auslöser gilt ein elektrischer Defekt. Der Supermarkt brannte fast völlig aus.

Der Brand der Billa-Filiale in Himberg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) am Sonntag in den frühen Morgenstunden hatte im Backshop seinen Ausgang. Als Auslöser gilt den Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich zufolge ein elektrischer Defekt. Es bestünden "keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden".

Die Filiale wurde zur Gänze zerstört, , teilte die Landespolizeidirektion am Montagnachmittag mit. Die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Acht Feuerwehren mit 132 Mann standen im Löscheinsatz. Erst nach mehr als sechs Stunden konnte "Brand aus" gemeldet werden.

Kommentare