Bezirk St. Pölten: Biker stürzte 150 Meter in die Tiefe

Beide wurden per Notarzthubschrauber ins Spital geflogen
Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus geflogen.

Ein schrecklicher Freizeitunfall ereignete sich Freitagnachmittag in Loich im Bezirk St. Pölten. Ein Mountainbiker war auf einer Tour vom Weg abgekommen und rund 150 Meter in die Tiefe gestürzt.

Schwierige Bergung

Dutzende Feuerwehrleute eilten zum Ort des Geschehens, um den Verletzten zu helfen. „Es war eine sehr aufwendige Bergeaktion, weil das Gelände hier sehr steil ist“, berichtet Feuerwehrkommandant Hermann Gruber.

Bezirk St. Pölten: Biker stürzte 150 Meter in die Tiefe

Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz

Abtransport mit Hubschrauber

Der Verletzte, der laut ersten Informationen ein Polytrauma erlitten haben dürfte, wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Loich wurden auch die Kameraden aus Kirchberg an der Pielach und Weißenburg gerufen.

Kommentare