NÖ: Frau wurde bei Panne von Lkw erfasst – tot

Ein Bild von einem Notarzt-Schild auf einem Autodach.
Der Lkw prallte gegen das Auto am Straßenrand. Die Frau, die auf den Pannendienst wartete, landete im Bankett und erlitt tödliche Verletzungen.

Zusammenfassung

  • Eine 42-jährige Frau wurde bei einer Autopanne auf der B4 in Maissau von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.
  • Der Lkw-Fahrer bemerkte das am Straßenrand stehende Fahrzeug zu spät und konnte trotz Notbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.
  • Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos, ein Kriseninterventionsteam war nach dem Unfall im Einsatz.

Eine 42-Jährige ist Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall in Maissau (Bezirk Hollabrunn) ums Leben gekommen. 

Die Lenkerin aus dem Bezirk Horn hatte wegen eines technischen Problems am rechten Fahrbahnrand der B4 angehalten und dürfte neben dem Pkw auf den Pannendienst gewartet haben. Ein Lkw-Chauffeur dürfte das Auto zu spät bemerkt haben. Beim Anprall wurde der Wagen laut Polizei nach vorne und die 42-Jährige ins Straßenbankett geschleudert. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Der Lkw-Lenker aus dem Bezirk Gmünd hatte den Angaben zufolge kurz nach 6.30 Uhr bei der Maissauer Umfahrung zu Beginn eines zweispurigen Bereichs auf die überholenden Fahrzeuge geachtet und den stehenden Pkw zu spät gesehen. Trotz Notbremsung und eines Auslenkmanövers nach links konnte der 64-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Nach dem Unfall stand auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Kommentare