Schnelle Polizeiaktion in NÖ: Fahrraddiebe aus Ungarn gefasst

Polizeischriftzug auf Auto
Auch ein Fahrraddiebstahl in Wien soll auf das Konto des Trios gehen. Jetzt sitzen sie in Haft.

Ein geplanter Fahrraddiebstahl in Pfaffstätten (Bezirk Baden) endete für drei mutmaßliche Täter mit einer Festnahme: Am vergangenen Donnerstag versuchten zunächst unbekannte Täter gegen 17.55 Uhr, im Ortsgebiet ein Fahrrad zu entwenden. Der Geschädigte reagierte rasch und erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.

Dank der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten der Inspektion Baden kurze Zeit später drei tatverdächtige Männer in der Nähe des Tatorts stellen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um ungarische Staatsbürger im Alter von 19, 23 und 25 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur weiteren Einvernahme auf die Dienststelle gebracht.

Gestohlenes Fahrrad wurde sichergestellt

Die Ermittlungen förderten noch mehr zutage: Den drei Männern konnte ein weiterer Fahrraddiebstahl in Wien vom Vortag, dem 23. Juli, zugeordnet werden. Auch in diesem Fall gelang es den Beamten, das gestohlene Fahrrad sicherzustellen.

Bei der Einvernahme zeigten sich alle drei geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurden sie in die dortige Justizanstalt überstellt. Die Ermittlungen zu weiteren möglichen Taten laufen.

Kommentare