Auto landete nach Unfall auf A21 in NÖ in Bäumen

Ein schwer beschädigtes Auto liegt nach einem Unfall im Unterholz, Feuerwehrleute stehen im Hintergrund.
Der Notarzthubschrauber flog den verletzten Mann ins Krankenhaus. Er hatte zuvor die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Ein Wiener ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Wiener Außenring Autobahn (A21) bei Heiligenkreuz (Bezirk Baden) schwer verletzt worden. 

Der 28-Jährige hatte laut Polizei einen Pkw rechts überholt und war dann ins Schleudern geraten. 

Infolge durchbrach er die rechte Randleitschiene, rammte ein Hinweisschild, wurde in die Luft katapultiert und blieb in einer Baumgruppe hängen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando am Dienstag. 

Hintermann war Sanitäter

Ein nachkommender Fahrzeuglenker, der sowohl Feuerwehrmitglied als auch Rettungssanitäter ist, befreite den Mann aus dem Wrack. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte vom Hubschrauber "Christophorus 9" in ein Krankenhaus geflogen. 

Ein durch einen Unfall völlig zerstörtes Auto hängt an einem Kran.

Die A21 Richtung Knoten Steinhäusl war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend zwischen Heiligenkreuz und Mayerling gesperrt.

Kommentare