Vorerst Besuchsverbot: 15 Corona-Fälle im Landesklinikum Neunkirchen

Vorerst Besuchsverbot: 15 Corona-Fälle im Landesklinikum Neunkirchen
Bei zehn der infizierten Personen handelt es sich um Spitalsmitarbeiter. 181 Patienten in dem Krankenhaus wurden negativ getestet.

Im Landesklinikum Neunkirchen sind neben fünf Patienten mittlerweile zehn Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Tests bei 181 weiteren Menschen, die im Haus aufgenommen sind, seien negativ geblieben, teilte Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur am Freitag mit.

Dem Sprecher zufolge gibt es in Neunkirchen etwa 880 Beschäftigte. 190 von ihnen, die „in unmittelbarem Kontakt“ mit Infizierten waren, seien ebenfalls negativ getestet worden. Inzwischen hätten 350 Mitarbeiter sich freiwillig Testungen unterzogen. Etwa die Hälfte war laut Jany bis zum frühen Freitagnachmittag ausgewertet. „Auch negativ.“

Es bleibt dem Sprecher zufolge dabei, dass in dem Krankenhaus „vorerst bis Montag keine Patientenbesuche stattfinden“ können. Danach werde die weitere Vorgehensweise entschieden.

Kommentare