10-Meter-Absturz in Lichtschacht: 16-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Symbolbild
Unglück in einem Mehrparteienwohnhaus in Wiener Neustadt gibt Rätsel auf. Junge Frau fiel vom 6. Stock in die Tiefe.

Die Polizei versucht noch die genauen Umstände des Unglücks zu klären. Mittwochnachmittag ist es in Wiener Neustadt zu einem schweren Unfall in einem Mehrparteienwohnhaus im Zehnerviertel gekommen. Eine 16-jährige Frau ist aus noch ungeklärten Umständen aus dem sechsten Stock des Gebäudes in einen Lichtschacht gestürzt. Das Opfer zog sich bei dem Absturz über zehn Meter lebensgefährliche Verletzungen zu.

Erste Hilfe

Augen- und Ohrenzeugen hatten Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte verständigt und damit die Rettungskette in Gang gesetzt. Gellende Schreie hatten die Nachbarn alarmiert.

Die 16-Jährige lag schwerstverletzt innerhalb des Lichtschachtes und musste vom Notarzt erstversorgt werden. Laut Polizeiangaben wurde das Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert und notfallmedizinisch betreut.

Laut ersten Angaben soll die junge Frau im 6. Stock von einer Fensterbank aus in den Lichtschacht gerutscht und in die Tiefe gestürzt sein. Befragungen zu dem Unglück sind noch im Gange.

Kommentare