Mutmaßliche Dealer hatten kiloweise Speed und eine Maschinenpistole daheim

++ HANDOUT ++ KÄNTEN: POLIZEI ERWISCHTE ZWEI DROGENDEALER
Polizei deckte illegalen Drogenhandel in Villach auf. Verdächtige sollen mehr als 100.000 Euro mit Suchtgift umgesetzt haben.

Die Polizei hat in Villach zwei Drogendealer, 43 und 46 Jahre alt, aus dem Verkehr gezogen. Ende Juni wurden bei einer Hausdurchsuchung unter anderem vier Kilogramm Speed, Schusswaffen und Bargeld sichergestellt, berichtete die Landespolizeidirektion Kärnten am Freitag.

Bei der Hausdurchsuchung in Villach wurden neben Speed auch 100 Gramm Kokain, 65 Gramm Crystal Meth und 300 Gramm Heroin gefunden. Unter den Waffen waren eine Maschinenpistole und eine Langwaffe samt Munition.

Die beiden Verdächtigen, ein 46-jähriger Villacher und ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurden festgenommen. Die beiden Männer sollen die Drogen über das Internet gekauft und an Abnehmer im Raum Villach weiterverkauft haben.

Den Verdächtigen wird zur Last gelegt, mehr als 100.000 Euro Umsatz mit dem Verkauf illegaler Drogen gemacht zu haben. Die beiden Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Sie sind bisher zu den Vorwürfen nicht geständig.

Kommentare