Zwei Burgenländer übernehmen Spitzenfunktionen in der WKÖ

Bettina Dorfer-Pauschenwein ist Vizepräsidentin der WKÖ.
Zwei Persönlichkeiten aus dem Burgenland übernehmen zentrale Funktionen in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ): Bettina Dorfer-Pauschenwein, Geschäftsführerin eines Familienbetriebs aus Wiesen, wurde zur Vizepräsidentin der WKÖ gewählt. Wilfried Drexler, UBIT-Fachgruppenobmann in der WK Burgenland, übernimmt die Leitung des Fachverbands Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT).
Dorfer-Pauschenwein ist seit Jahren in diversen Gremien aktiv, unter anderem als Bundesvorsitzende der Jungen Wirtschaft. Sie will sich künftig verstärkt für die Anliegen der burgenländischen Betriebe auf Bundesebene einsetzen. Für WK-Burgenland-Präsident Andreas Wirth ist ihre Wahl ein „starkes Zeichen“ für das Bundesland.

Wilfried Drexler ist neuer Fachverbandsobmann.
Auch Wilfried Drexler will als Fachverbandsobmann mit der UBIT-Agenda „2025-2030“ Akzente setzen: „Wir werden dafür sorgen, dass die zentralen Rahmenbedingungen aktiv mitgestaltet und zukunftsorientiert weiterentwickelt werden.“ Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Green IT stehen dabei für Drexler im Fokus.
Kommentare