Versuchter Mord im Südburgenland

THEMENBILD: POLIZEI / SICHERHEIT
Frau mit Messerstichen verletzt, die Polizei ermittelt, ein 32-Jähriger sitzt in U-Haft.

Ein versuchter Mord beschäftigt die Ermittler im Südburgenland. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Frau blutverschmiert auf dem Gehsteig vor ihrem Haus in Rechnitz, Bezirk Oberwart, gefunden.  

"Es besteht der Verdacht, dass der 29-jährigen Frau von einem Bekannten Stichverletzungen an den Oberschenkeln, den Armen und im Halsbereich zugefügt worden sind", erklärt Polizeisprecher Helmut Marban am Mittwoch. Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

U-Haft verhängt

Die Ermittlungen wegen versuchten Mordes wurden vom Landeskriminalamt Burgenland übernommen. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt verfügte die Einlieferung des  32-jährigen Bekannten der Frau  in die Justizanstalt Eisenstadt. Am Dienstag wurde die Untersuchungshaft verhängt.

"Die genauen Umstände, die zu den Verletzungen geführt haben und zu den weiteren Hintergründen sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", sagt Marban.

Kommentare