Unfall auf der S31 bei Neutal: Pkw landete auf dem Dach

Ein Verkehrsunfall auf der Burgenland Schnellstraße S31 bei Neutal hat am Mittwochmorgen (16. Juli) zu einem zweistündigen Einsatz von Feuerwehr, Polizei, Rettung und Asfinag geführt.
Wie die Feuerwehr Weppersdorf mitteilt, überschlug sich ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache kurz vor der Abfahrt Neutal. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.
Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schwere der Verletzungen liegen derzeit nicht vor.
Die Feuerwehr Weppersdorf rückte zum Unfallort aus und übernahm die Bergung des Fahrzeugs mittels Kran. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, um eine weitere Gefährdung für den Verkehr und die Umwelt zu verhindern.
Die S31 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes teilweise erschwert passierbar. Laut Feuerwehr dauerte der Einsatz etwa zwei Stunden.
„Wir wünschen dem Verletzten alles Gute und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit“, so die Feuerwehr in einem Beitrag auf Facebook.
Neben der Feuerwehr Weppersdorf standen auch die Polizei, die Rettung und die ASFINAG im Einsatz. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.
Kommentare