Sechsstelliger Schaden durch Rakete zu Silvester

Symbolbild
Silvesterrakete löste Brand aus, Dachboden eines Wohnhauses brannte vollständig aus.

Nach einem Wohnhausbrand in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hat sich der Verdacht bestätigt, dass eine Silvesterrakete das Feuer ausgelöst haben dürfte. Der zum Jahreswechsel abgeschossene Feuerwerkskörper ließ den Dachboden in Flammen aufgehen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Bei dem Brand entstand ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Mitglieder der Feuerwehr Neufeld und der Stadtfeuerwehr Eisenstadt waren in der Silvesternacht zum Einsatz ausgerückt. Der Dachstuhl des Gebäudes wurde vom Feuer dennoch komplett vernichtet. Auch das Erdgeschoß wurde schwer beschädigt. Einen wichtigen Hinweis bei den Ermittlungen hatten laut Polizei Anrainer gegeben. Sie hatten beobachtet, dass im Bereich des Wohnhauses mehrere Silvesterraketen abgeschossen wurden.

Kommentare