Neusiedl am See: Auto landete bei Unfall neben Umspannwerk

Unfall in Neusiedl am See, 28.3.2024
Das Fahrzeug durchbrach den Zaun des Umspannwerkes, der Lenker wurde verletzt.
Donnerstagfrüh kurz nach 6 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neusiedl am See zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Ein Auto war auf dem Güterweg neben dem Umspannwerk aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat den Einfriedungszaun der Anlage durchbrochen. 
 
Das Auto stürzte eine Böschung hinab und landete auf einer Baustelle, die derzeit im Umspannwerk eingerichtet ist. Der Pkw kam seitlich zum Liegen. Der verletzte Lenker konnte sich selbst befreien und die Einsatzkräfte verständigen. 
 
Der Rettungshubschrauber C9 wurde angefordert, aber letztlich nicht gebraucht: Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.
 
Die Feuerwehr, die mit 14 Mitgliedern und vier Fahrzeugen im Einsatz war, sicherte die Unfallstelle ab und entfernte beschädigte Zaunteile. Anschließend wurde das Unfallauto geborgen und außerhalb des Firmengeländes gesichert abgestellt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. 

Kommentare