Nach Raubüberfall in Bad Sauerbrunn: Zwei Verdächtige festgenommen

Nach Raubüberfall in Bad Sauerbrunn: Zwei Verdächtige festgenommen
Eine 27-jährige Frau ist beim Überfall verletzt worden, die zwei mutmaßlichen Täter stammen aus dem Bezirk Mattersburg.

Nach dem Raubüberfall am vergangenen Mittwoch in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) konnte die Polizei die zwei mutmaßlichen Täter im Alter von 22 und 26 Jahren festnehmen. 

Durch "umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamtes Burgenland wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt eine Hausdurchsuchung im Bezirk Mattersburg erwirkt", hieß es am Donnerstag von der Polizei.

Dabei konnten am Donnerstagmorgen zwei österreichische Staatsbürger, die verdächtigt sind, eine 27-jährigen Frau ausgeraubt zu haben, festgenommen werden. 

Die weiteren Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen auf Hochtouren.

Die 27-Jährige war nach einem Einkauf im Kurort in ihrem geparkten Wagen gesessen, als sie plötzlich ein Mann bei der offenen Fahrertür mit einem Messer bedrohte und ihren Kopf gegen das Lenkrad schlug. Ein zweiter Mann hatte inzwischen die Beifahrertür geöffnet und sich die am Sitz liegende Handtasche der Frau geschnappt. 

In der Tasche soll sich ein niedriger fünfstelliger Euro-Betrag befunden haben. Danach flüchteten die beiden Männer in einem Auto. Eine Passantin verständigte Polizei und Rettung.

Die Frau wurde mit Gesichtsverletzungen ins Spital Wiener Neustadt gebracht, konnte aber tags darauf wieder entlassen werden.

Kommentare