Gattendorf: 73-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall

Bei Opfer und mutmaßlichem Täter handelt es sich um Polizeischüler
Schrecklicher Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Gattendorf, Bezirk Neusiedl am See. Eine Frau verlor dabei ihr Leben.

Die 73-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Burgenlandstraße B 50 in Richtung Kittsee unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache zweimal rechtsseitig die Leitschiene touchierte. Ihr Wagen brach anschließend nach links aus und prallte frontal gegen das Fahrzeug eines entgegenkommenden 26-jährigen Lenkers. Mit im Pkw des Mannes saß dessen 64-jährige Beifahrerin.

Sowohl die 73-jährige Frau als auch die Beifahrerin des Mannes mussten durch die Feuerwehren Kittsee und Berg aus den Fahrzeugen geborgen werden. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in die Spitäler Eisenstadt sowie Wr. Neustadt gebracht. Die 73-Jährige verstarb noch in der Nacht im Krankenhaus. Der 26-jährige Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Burgenlandstraße B50 war für die Dauer der Aufräumarbeiten über zweieinhalb Stunden lang gesperrt. Es kam zu teilweisen Verkehrsbehinderungen.

 

 

Kommentare