Corona bringt die Martinigans heuer ins Glas

Jürgen Resch bietet in Kooperation mit Wirt und Winzer heuer ein Martinimenü in der Box
Burgenländischer Landwirt setzt auf Gänsebraten im Glas, weil viele Wirte wegen Covid-19 Martini-Essen absagen.

Die Gänse genießen die Herbstsonne auf ihrer Weide in Litzelsdorf im Bezirk Oberwart. Das Schnattern ist schon von Weitem zu hören, einige laufen über die Wiese, andere planschen im Wasserbecken. Viel Bewegung und frisches Gras machen die Weidegänse zur Spezialität. Die Schar ist noch ziemlich groß, die hier entspannt unterwegs ist. Bei den burgenländischen Weidegänsehaltern ist die Stimmung nicht ganz so unbeschwert. Ist das Federvieh normal um diese Zeit schon ziemlich vergriffen, bricht heuer vor allem von der Gastronomie die Nachfrage nach der saisonalen Spezialität ein.

Kommentare