Bei „The Voice Kids“ schaffte es Benjamin bis ins Finale. Seither feiert der junge Mann mit der großen Stimme Erfolge als Solokünstler und mit seiner Band „The Thumbs“.
Der inzwischen 18-Jährige beeindruckt aber nicht nur mit seinen Versionen von Stücken anderer Künstler, sondern komponiert schon seit Kindheitstagen eigene Lieder. Mit den Singles „Fall Into Your Arms“ und „Faster Than Ever Before“ konnte er in den vergangenen zwei Jahren erste, starke Akzente als Songwriter setzen.
Im kommenden Juni wird Gedeon auf der EP „From My Room“ gleich sieben neue Songs veröffentlichen. Die erste Kostprobe in Form der Single „Play Another Song“ ist diesen Freitag erschienen.
Der Titel „From My Room“ – zu Deutsch „Aus meinem Zimmer“ – ist übrigens wörtlich zu verstehen: Die Songs seien im Alltag seines Zivildienstes – den er noch bis Ende Mai in einem Neusiedler Seniorenheim ableistet – entstanden und in seinem Kinderzimmer in Halbturn produziert worden, verrät der 18-Jährige.
Aus dem Kinderzimmer
Dass die sieben energiegeladenen Songs den Weg aus dem Kinderzimmer auf große Bühnen finden werden, scheint vorprogrammiert. Was der junge Künstler mit seiner Musik ausdrücken möchte, beschreibt er so: „Ich will nicht nur unterhalten, sondern etwas bei meinem Publikum auslösen: Leichtigkeit und positive Vibes, aber auch tiefgründige Gedanken und Emotionalität, gemischt mit ein paar Schmankerl aus dem Rock ’n’ Roll.“
Demnächst werden die neuen „Schmankerl“ vor Live-Publikum präsentiert: Das Releasekonzert für die EP findet am 13. Juni im Wiener U4 statt. Bereits am 1. Mai spielen Benjamin und seine „Thumbs“ beim Beach & Surf Fest in Neusiedl am See.
Und wie geht es für Benjamin Gedeon danach weiter? Falls es mit der Popstar-Karriere auf Dauer doch nicht klappen sollte, dann hat er zumindest einen soliden Plan B: Ab dem Herbst will der Halbturner Zahnmedizin studieren.
Kommentare