Anna und Moses: Weltenbummler auf der Suche nach Zufriedenheit

Anna und Moses: Weltenbummler auf der Suche nach Zufriedenheit
Anna Mühlberger und Moses Gsellmann erzählen von den herausfordernden Dreharbeiten zu ihrem Doku-Film.

Sie haben ihr Ziel erreicht. Zumindest eines von vielen. 2021 haben sich Anna Mühlberger und Moses Gsellmann – sie ist studierte Traumapädagogin aus Waidhofen an der Thaya, er stammt aus Gols und hat Filmproduktion studiert – in ihren umgebauten Peugeot Boxer namens „Olaf“ gesetzt und sind losgefahren.

Zehn Monate lang waren sie unterwegs. 14 Länder haben sie besucht, von Slowenien bis Armenien. Im Gepäck hatte das Pärchen auch eine Kameraausrüstung, denn auf der Reise wurde die Dokumentation „Rückenwind – Zeit für Zufriedenheit“ gedreht. Die Fertigstellung des Films konnte im Vorjahr über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert werden.

Mehr dazu: „Rückenwind“: Halb Europa bereist und einen Film darüber gedreht

Kommentare