Standesgemäße Eröffnung von LET’S DOIT Kapfenberg mittels Kettensägen-Anschnitt
Zahlreiche Kunden warteten am 7. April bereits vor dem Eingangsportal von LET’S DOIT Kapfenberg, als Bürgermeister Friedrich Kratzer, 3e-Vorstand Markus Dulle und Marktleiter Matthias Schuster den modernisierten Fachmarkt für Werkzeuge und Gartengeräte spektakulär per Anschnitt mittels Kettensäge eröffneten.
Das stationäre Fachgeschäft bietet nun neben der kompetenten Fachberatung eine intelligente digitale Verzahnung, da viele Elemente des Onlinehandels am POS sinnvoll genutzt werden und den Kunden einen echten Mehrwert bieten. Das breite Produkt- und Serviceangebot wird fortgeführt und mit einem einzigartigen Testcenter ergänzt, sodass ein Besuch bei LET’S DOIT Kapfenberg zum Erlebniseinkauf wird.
Bürgermeister eröffnete LET’S DOIT fachmännisch per Kettensägen-Schnitt
Mit einem symbolträchtigen Kettensägen-Wettbewerb zwischen Bürgermeister und den Eigentümern des Werkzeugfachmarkts wurde der Weg in den komplett umgebauten LET’S DOIT Fachmarkt Kapfenberg freigegeben. Schon kurze Zeit später nahmen die zahlreichen Interessenten die Highlights im Store unter die Lupe und an den Kassen tummelten sich die kauffreudigen Kunden. Sowohl Ehrengäste als auch die Konsumenten zeigten sich vom innovativen Konzept des Werkzeugfachmarkts sichtlich beeindruckt.
Beratungskompetenz weiterhin das Herzstück von LET’S DOIT
Im modernisierten Fachmarkt, in dem ab sofort das Thema Omnichannel eine bedeutende Rolle spielt, ist die Beratungskompetenz der fachkundigen Mitarbeiter weiterhin das Herzstück von LET’S DOIT. Dies zeigt sich schon beim Betreten, da das Beratungspult (= die „Klartextzone“) im Zentrum des 1.200 qm großen Fachmarkts angesiedelt und somit von jedem Punkt aus gut sichtbar und kurzen Weges erreichbar ist. Jeder der zwölf Fachberater hat mit unterschiedlichen digitalen Devices, wie etwa einem Virtual Shelf (= verlängerte Ladentheke mit mehr als 30.000 Produkten), der „Vergleichszone“ für den direkten Produktvergleich und vielen Screens zur individuell abgestimmten Informationsvermittlung wertvolle Verkaufshilfen an die Hand bekommen, die ihn in seiner Beratungstätigkeit unterstützen. „Das unterstreicht sowohl den modernen Touch des innovativen Werkzeugfachmarkts und wird den Kundenbedürfnissen nach Einkaufs-Erlebniswelten gerecht und bedeutet andererseits eine gelungene Verzahnung des stationären Handels mit der digitalen Welt“, erklärt 3e-Vorstand Markus Dulle das neue Konzept des LET’S DOIT Fachmarkts.
Einkaufserlebnis durch Erlebniswelten
Die „Akkuwelten“ bei Werkzeug und Garten halten mehr als 350 akkubetriebene Geräte bereit. So wird man der großen Nachfrage nach diesen Produkten, bei denen die Convenience eine wichtige Rolle spielt und zudem die Leistungsfähigkeit mittlerweile außer Frage steht, gerecht. Zu den Erlebniswelten zählen auch die „Vergleichszonen“ in der Werkzeug-, Garten-, Farben- und Arbeitsschutzabteilung, in denen Artikel zum detaillierten Produktvergleich gescannt und umgehend die dazu passenden Informationen auf einem Screen angezeigt werden. Die Shop-in-Shop Lösungen der Profilierungsmarken Milwaukee und Husqvarna, die eigens für LET’S DOIT konzipiert wurden, runden das Angebot ab und machen somit das Einkaufen im LET’S DOIT Fachmarkt zum echten Erlebnis.
„Anpackzone“ lädt zum Testen der Produkte vor dem Kauf ein
Der moderne Werkzeugfachmarkt kombiniert die Vorteile des Onlinehandels mit jenen des Erlebniseinkaufs am POS sinnvoll: „Das Testcenter im LET’S DOIT Fachmarkt sorgt für das haptische Erleben der Produkte. Damit greifen wir eines der zentralsten Argumente für den Einkauf im stationären Handel auf“, weiß Dulle. Die Kunden können im Store eine Vielzahl an Geräten direkt ausprobieren, sich von deren Leistungsfähigkeit überzeugen und ihre Produktauswahl im Live-Betrieb noch vor der Kaufentscheidung einem Härtetest unterziehen. Das Spektrum reicht hierbei von Schleifen über Trennen bis hin zu Bohren, Nieten, das Schneiden mit Kettensägen und Schlagschrauber-Tests. Somit fußt die Kaufentscheidung neben einer fachkundigen Beratung auch auf einem eindrucksvollen Praxistest.
Komplettpaket für automatisiert gepflegten Garten
Ein gepflegter Garten die gesamte Saison über – automatisiert, mittels Mähroboter und Bewässerungsanlage. Das wünschen sich mittlerweile viele Gartenbesitzer. Bei LET’S DOIT Kapfenberg gibt es dieses Komplettpaket: Der Fachberater kümmert sich von der Beratung über die Planung bis hin zur Installation und den Service eines Mähroboters samt computergesteuertem Bewässerungssystem um das gesamte Package. Dieses innovative System ist einzigartig im Fachmarkt zu erleben, und die Kunden können sich vor Ort von der einfachen Bedienung überzeugen, wenn im Echtbetrieb die einzelnen Bewässerungsdüsen mit Wasser und der Mähroboter via App angesteuert werden.
Kommentare