Kulinarische Nächte - eine Erfolgsgeschichte

Auszeichnung - Kulinarische Nächte
Am Samstag, 18. Jänner, erhielt die Region Bad Kleinkirchheim im Rahmen der Agrarmesse für ihr Projekt „Kulinarische Nächte“ die Auszeichnung „Gelebte Genussland Partnerschaft des Jahres“

Alles begann im Frühjahr 2018, als die Idee geboren wurde den Herbst in der Region Bad Kleinkirchheim mit einem kulinarischen Angebot, das sich auf die regionale Vielfalt besinnt, zu beleben. Das Genussland Kärnten erwies sich als der ideale Partner dieses Projekts, denn bei den Genussland Produzenten haben Regionalität und Qualität höchste Priorität.

Als kulinarischer Berater konnte Genussland Kärnten Küchenchef Marco Krainer gewonnen werden, der Produzenten und Küchenchefs zusammenführt und somit Garant für innovative und qualitativ hochwertige Menüs ist. Somit gelang es, etwas Einzigartiges in Kärnten zu erschaffen.

Das Konzept: An vier Wochenenden kreieren die Küchenchefs der Region Bad Kleinkirchheim außergewöhnliche Menüs mit Genussland Kärnten Produkten. Das Besondere daran: jedem Gastronomiebetrieb ist ein Produzent zugeteilt. Dieser ist auch persönlich vor Ort und erklärt den Gästen zwischen den Gängen allerhand Wissenswertes rund um die im Menü verarbeiteten Produkte. Im Herbst 2019 verzauberten 26 Genussland Kärnten Produzenten und 7 Kärntner Genusswirte an 8 Abenden mit ihren hochwertigen Kreationen.

Als Einstimmung auf die abendlichen Menüs findet am Nachmittag der Genuss-Basar der Regionalität im Kurpark Bad Kleinkirchheim statt, wo die Genussland Kärnten Produzenten ihre Produkte präsentieren und zum Verkauf anbieten.

Besonderes Highlight ist die Wanderung in die Kulinarische Nacht, eine geführte Talwanderung bei der Marco Krainer an 4 Stationen mit Köstlichkeiten aus dem Genussland Kärnten verwöhnt. Panoramablick über das Kirchheimer Tal inklusive!

Begeben Sie sich auf eine geschmackvolle Reise durch das Genussland Kärnten bei den Kulinarischen Nächten in der Region Bad Kleinkirchheim. Jeden Freitag und Samstag von 18. September bis 10. Oktober 2020.

Kommentare