Gläubigerschützer spielten sich zur Fußball-EM ein: Der internationale Creditreform CrefoCup fand erstmals in Wien statt

Gläubigerschützer spielten sich zur Fußball-EM ein: Der internationale Creditreform CrefoCup fand erstmals in Wien statt
Mehr als 350 Fußballerinnen und Fußballer und ihre Fans aus rund 15 Nationen trafen sich zum firmeninternen Fußballturnier von Europas größter Gläubigerschutzorganisation

Am 31. Mai verwandelte sich Wien in die Bühne für eines der größten firmeninternen Fußballturniere Europas: den CrefoCup. Creditreform Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 15 Nationen sind in der österreichischen Hauptstadt zusammengekommen, um um den begehrten CrefoCup Meisterschaftspokal zu spielen.

Der CrefoCup, der seit 2004 ein fester Bestandteil der Creditreform-Firmenkultur ist, feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Jedes Jahr treffen sich zahlreiche der rund 160 Geschäftsstellen, die in 22 Ländern Europas und in China tätig sind, an wechselnden Austragungsorten, um den internen Meisterschaftstitel auszuspielen. Doch dieses Jahr war der CrefoCup etwas ganz Besonderes: Er feierte nicht nur sein 20-jähriges Bestehen, sondern markierte auch das internationale Debüt der Veranstaltung. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers fand es in Wien und zwar im Sportcenter Donaucity vor der internationalen Kulisse der UNO-City statt.

Aus diesem Anlass haben zahlreiche Mannschaften – vom „Alpenballett“ über die „Lichter des Nordens“ bis zur „Blue Mix Group“, Damen-, Herren- sowie Mixed-Teams – unter den Augen von Dr. Holger Bissel, Präsident des Verbandes der Vereine Creditreform e.V., teilgenommen, die allesamt das Ziel hatten, den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Diese internationale Beteiligung unterstreicht die Bedeutung des Turniers und die weitreichende Vernetzung der Creditreform-Unternehmensgruppe. Die Spielleitung lag in den bewährten Händen des Stadionsprechers der Austria Wien, Wolfgang Slavik.

Doch der CrefoCup ist weit mehr als nur ein sportlicher Wettkampf. Die Veranstaltung bietet den Mitarbeitern eine einzigartige Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, Netzwerke zu knüpfen und vor allem gemeinsam Spaß zu haben. Der freundschaftliche und kollegiale Geist, der das Turnier seit jeher prägt, steht im Mittelpunkt und sorgt dafür, dass die Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue ein Highlight im Kalender von Creditreform bleibt.

Als Gewinner im Finale des CrefoCup 2024 gegen die „Stuttgarter Kickers“ ging das Team „Blue Mix Group“ aus Hamburg hervor. Die Siegerehrung fand im Allianz-Stadium von Rapid Wien statt. Die heimische Spieler- und Trainer-Legende Peter Stöger ließ es sich nicht nehmen, beim Turnier vorbeizuschauen und den begehrten Wanderpokal zu überreichen.

Über Creditreform:
Creditreform ist Europas bedeutendste Gläubigerschutzorganisation und seit 1889 in Österreich tätig. 4.200 Mitarbeiter in 160 Geschäftsstellen in 22 Ländern Europas und in China erbringen für rund 165.000 Kunden professionelle Dienstleistungen: von Marketingdatenbanken über das Risiko- und Forderungsmanagement, Wirtschaftsauskünfte über Unternehmen und Konsumenten, Unternehmensratings und in Österreich als bevorrechteter Gläubigerschutzverband (BGBl II 442/2006) auch die Vertretung von Gläubigern in Insolvenzverfahren vor den Insolvenzgerichten.

www.creditreform.at

Kommentare