BAUHAUS – Bienen schützen und Natur erhalten
Die Biene ist zweifellos eines der faszinierendsten Lebewesen. Sie spielt eine große ökologische Rolle: Ohne die Biene gäbe es kaum Gemüse und Obst. 80% der heimischen Pflanzenarten sind bei der Bestäubung auf Insekten angewiesen. Der Bestand an Bienen ist bedroht. Seit Jahren kommt es flächendeckend zu einem bedrohlichen Rückgang von Bienenvölkern.
Höchste Zeit also, den fleißigen Summern zu helfen!
BAUHAUS geht voran und leistet einen Beitrag, um das Fortbestehen dieses vielbedeutenden Nutztieres zu sichern und unterstützt den Imker Simon Tötschinger. Unser gemeinsames Ziel ist es die Bienenpopulation Jahr für Jahr zu steigern. Zum Start stattet BAUHAUS den Imker mit 36 Bienenvölkern, Bienenstöcken und dem dazu benötigten Zubehör aus.
Für BAUHAUS sind ökologische Projekte, die eine nachhaltige Veränderung für Österreich bringen, ein besonderes Anliegen. Wir möchten unseren Kindern nie erklären müssen, warum es vielleicht kein Obst oder keinen Honig mehr gibt.
Pflanzenschutzmittel, die keine Bienen gefährden
BAUHAUS engagiert sich aktiv für den Schutz der Bienen. Unser Sortiment umfasst auch Pflanzenschutzmittel die als nicht-bienengefährlich eingestuft sind und ihre sachgerechte Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich keine Gefahr für die Bienen darstellt.
Kein Glyphosat bei BAUHAUS
BAUHAUS verzichtet freiwillig bereits seit Herbst 2015 darauf, in allen Fachcentren Unkrautmittel mit dem Wirkstoff Glyphosat zu verkaufen. Alle Produkte mit diesem Wirkstoff wurden aus dem Sortiment genommen.
BAUHAUS das Original
Alles unter einem Dach, diese innovative Idee im Do-it-yourself-Handel war und ist seit nunmehr 49 Jahren der Grundstein für den Erfolg von BAUHAUS Österreich. Dieses Konzept ist eines der erfolgreichsten im österreichischen Fachhandel. Über 1.800 Mitarbeiter in Österreich sorgen Tag für Tag dafür, dass es funktioniert. Service, Kundenbetreuung, Qualität, die sich jeder leisten kann – das zeichnet BAUHAUS aus.
Kommentare