"Wir werden ihn sehr vermissen": Prinz William und Herzogin Kate trauern
Prinz William und Herzogin Kate trauern um ihren Familienhund Lupo. "Leider ist am vergangenen Wochenende unser lieber Hund Lupo gestorben. Er war in den letzten neun Jahren das Herz unserer Familie, und wir werden ihn sehr vermissen. - W & C", schrieben sie im Instagram-Kanal des Kensington Palastes. Dazu teilte das Paar ein Foto des schwarzen Cockerspaniels.
Die Royals nahmen Lupo im Jahr 2012 zu sich, etwa ein Jahr vor der Geburt ihres ersten Sohnes, Prinz George. Dank Lupo wurde die Rasse der Cockerspaniels in Großbritannien sehr populär.
Auch Kates Bruder James Middleton, ebenfalls Hundeliebhaber, würdigte Lupo, der eine Verbindung zu einer Reihe seinen eigenen Hunden hat.
"Mit großer Trauer ist Lupo, der geliebte Hund meiner Schwester Catherine und ihrer Familie, verstorben. Lupo war der Sohn von Ella, der Bruder von Zulu, Inka & Luna, schrieb der 33-Jährige. "Nichts kann dich jemals auf den Verlust eines Hundes vorbereiten. Für diejenigen, die noch nie einen Hund hatten, könnte es schwierig sein, den Verlust zu verstehen. Für diejenigen, die einen Hund geliebt haben, ist die Wahrheit jedoch bekannt: Ein Hund ist nicht nur ein Haustier; Es ist ein Familienmitglied, ein bester Freund, ein treuer Begleiter, ein Lehrer und ein Therapeut."