Stars

Schwerer Unfall bei "Wer ist hier der Boss?"-Star: "Schlimmster Moment meines Lebens"

Schauspieler Danny Pintauro (48), bekannt aus der 80er-Sitcom "Wer ist hier der Boss?" musste sich kürzlich einer Notfall-Operation unterziehen. Das kam für den Ex-Kinderstar überraschend, war er doch von einem harmlosen Unfall ausgegangen, berichtet er auf Instagram.

Blutinfektion nach Magenschleimhaut-Riss

Am 28. November, also zu Thanksgiving, war er mit seinem Roller auf einem Radweg unterwegs gewesen. Dieser "war plötzlich mit Pylonen gesperrt und ich musste mich zwischen einem Lieferwagen und einer Pylone entscheiden", erzählt Pintauro auf seinem Instagram-Profil direkt aus dem Krankenhaus (auf Fotos ist er mit einem Intubationsschlauch zu sehen). "Die Pylone tut weh! Ich habe eine schreckliche Schramme am Arm und war ziemlich überzeugt, dass ich mir den Arm gebrochen hatte."

Die Symptome verstärkten sich aber am nächsten Tag, Pintauro ging es immer schlechter. Er hatte starke Schmerzen in der Schulter, in der Brust und im Bauch, außerdem hatte er Probleme mit dem Atmen. Sein Ehemann brachte ihn daraufhin ins nächstgelegene Krankenhaus, wo er sich sofort einer Operation unterziehen musste. Der Grund: Pintauro hatte sich beim Sturz nicht den Arm gebrochen (der war tatsächlich beinahe unversehrt), sondern trug auch einen Riss in der Magenschleimhaut davon. Diese wiederum war Grund für eine sich ausbreitende Blutinfektion.

Pintauro erinnert sich: "Es war der schlimmste Moment meines Lebens. Es war der schlimmste Schmerz, den ich jemals in meinem Leben gespürt habe."

Alle Inhalte anzeigen

"Wenn ich länger gewartet hätte, wäre ich gestorben"

Die Operation habe er allerdings gut überstanden, seine Schmerzen seien mittlerweile weniger, beruhigt er seine Fans. Er hatte Glück im Unglück: "Das sagten sie immer, aber es stimmt wirklich: Wenn ich länger gewartet hätte, wäre ich gestorben. Mein Körper war derjenige, der mir sagte, dass etwas absolut nicht stimmte." 

Pitauro dankt nicht nur seinem Ehemann Wil Tabares, der "die ganze Zeit an meiner Seite [war]", sondern auch dem medizinischen Personal. "Das ist meine erste große Operation, die allererste Notoperation überhaupt, aber ich habe mich zusammengerissen. Es war absolut furchtbar." 

Was wurde aus Danny Pintauro?

In den 80er-Jahren war Pintauro dank der international äußerst erfolgreichen Sitcom "Wer ist hier der Boss?" (in dem er neben Tony Danza, Alyssa Milano und Judith Light spielte) ein gefragter Kinderstar. Die Serie lief acht Staffeln lang, von 1984 bis 1992.

Danach konnte Pintauro allerdings nur noch wenige berufliche Erfolge verbuchen, ergatterte Rollen vor allem in kleinen Film- und Serienprojekten. Auch versuchte er sich am Theater. 

1997 geriet Pintauro in die Schlagzeilen, als er von der Zeitschrift The National Enquirer dazu gedrängt wurde, sich als homosexuell zu outen. 2015 gab er in einem  Interview mit Oprah Winfrey bekannt, sich aufgrund von ungeschütztem Geschlechtsverkehr in Folge von Methamphetamin-Missbrauch mit HIV infiziert zu haben. 2016 war er Teil einer Webserie, die sich mit dem schwierigen Alltag von HIV-positiven Menschen beschäftigt.

Seit einigen Jahren hat Pintauro der Schauspielerei komplett den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Restaurantleiter einer asiatischen Casual Dining-Restaurantkette. Mit Entertainer Will Tabares, den er 2014 heiratete, lebt er in Las Vegas.

In den letzten Jahren machte die Meldung die Runde, dass Amazons Streamingangebot Freevee eine Fortsetzung von "Wer ist hier der Boss?" mit Milano und Danza produzieren würde. Nun sollte Milano (als erwachsene Samantha Micelli) im Fokus stehen und ihr Vater Tony (Danza) bei ihr wohnen. Doch im Oktober berichtete The Hollywood Reporter", dass die Arbeit am Projekt eingestellt wurde, was bei Fans für Entrüstung sorgte.