Travis Kelce lüftet Geheimnis um Kennenlernen von Taylor Swift
Football-Star Travis Kelce hält sein Privatleben weiterhin zum Großteil unter Verschluss. Seit er im Juli sein Interesse an Popstar Taylor Swift öffentlich gemacht hatte, spekulieren Fans über den Beziehungsstatus der beiden. Kelce sagte vor im Sommer in seinem Podcast "New Heights", dass er Swift gerne bei ihrem Konzert seine Nummer gegeben hätte. "Ich war enttäuscht, dass sie vor oder nach ihren Auftritten nicht redet, weil sie ihre Stimme für ihre 44 Songs schonen muss", erklärte er. Im Interview mit dem WSJ-Magazin verriet er nun doch, wie es danach weiterging. "Ich hatte jemanden, der Amor spielte", so Kelce. Swift habe ihn schließlich kontaktiert.
"Sie erzählte mir genau, was Sache war und welches Glück ich hatte, sie dazu zu bringen, sich zu melden", schildert Kelce. Schließlich hätten sie bei mehreren Gelegenheiten die Möglichkeit gehabt, sich kennenzulernen - unter anderem als Swift im September zum ersten Mal ein Spiel der Kansas City Chiefs im Arrowhead Stadium besuchte. Einige von Swifts Familienmitgliedern hätten ihm geholfen, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
Swift und Kelce hatten erstes Date in New York
"Sie wird mich wahrscheinlich dafür hassen, dass ich das sage, aber... als sie nach Arrowhead kam, gaben sie ihr den großen Umkleideraum zum Umziehen zu, und ihre kleinen Cousins machten Fotos... vor meiner Kabine", so Kelce.
Der Sportler erinnerte sich im Gespräch mit WSJ auch das erste richtige Date. "Als ich sie in New York traf, hatten wir uns bereits unterhalten, also wusste ich, dass wir ein nettes Abendessen und ein Gespräch haben könnten. Es kommt, wie es kommen soll", so Kelce.
➤ Lesen Sie hier mehr: Britney Spears erinnert sich nun doch an Treffen mit Taylor Swift
Erst kürzlich wollte er seine Liebesbeziehung Swift noch nicht öffentlich bestätigen. Als der Tight End der Kansas City Chiefs am Anfang November in einer Pressekonferenz in Frankfurt mit der Frage konfrontiert wurde, sagte Kelce: "Ich werde mein Privatleben privat halten." Auf eine weitere Frage, wie der aktuelle Status sei, antwortete der 34-Jährige: "Ich habe sie vergangene Woche gesehen, das ist der letzte Status."
Swift und Kelce wurden zuletzt Händchen haltend und turtelnd in der Öffentlichkeit fotografiert, haben eine Beziehung bisher aber nicht offiziell bestätigt.
Ed Kelce wollte "Gefühl" für Taylor Swift bekommen
Kelces Vater hat nach eigenen Angaben eine ausgiebige Recherche zur Pop-Gigantin hinter sich. Ed Kelce habe sich "die Interviews, die sie im Laufe der Jahre gegeben hat, noch einmal angehört", sagte er dem US-Magazin People. "Weil man dadurch ein Gefühl dafür bekommt, wie eine Person ist." Kelces Vater, der vor im Oktober bei einem Spiel der Kansas City Chiefs neben der Sängerin in einer Loge fotografiert worden war, war nach eigenen Angaben unter anderem von einem Video von Swifts Auftritt an der New York University im vergangenen Jahr beeindruckt.
"Sie hat eine Rede vor den Absolventen der NYU gehalten und ich fand das ziemlich cool." Das Video habe seinen ersten Eindruck von der Sängerin "nur bestätigt" - dass sie nämlich "sehr ehrlich und am Boden geblieben" sei, so Ed Kelce.