Scheidung bei Billy Ray Cyrus: Ehefrau belastete seine Kreditkarte mit 97.000 Dollar
Der US-Countrymusiker Billy Ray Cyrus und die australische Sängerin Firerose sind US-Medienberichten zufolge nach rund acht Ehemonaten getrennt.
In den Gerichtsdokumenten, die dem People-Magazin vorliegen, soll etwa von "unüberbrückbaren Differenzen" und "unangemessenem ehelichem Verhalten" die Rede sein. Cyrus strebe demnach eine Annullierung der Ehe wegen "Betrugs" an.
Billy Ray Cyrus: Noch-Ehefrau plünderte sein Konto
Laut neuen Gerichtsakten, die TMZ am Freitag erhalten hat, beschuldigt der Country-Sänger seine Noch-Ehefrau Firerose außerdem, zwischen dem 23. Mai und dem 7. Juni 96.986,05 US-Dollar von seiner Kreditkarte abgebucht zu haben.
Sie soll den hohen Betrag für 37 nicht autorisierte Einkäufe ausgegeben habe. Angeblich benutzte Firerose Cyrus' geschäftliche American-Express-Karte, für deren Umgang sie seiner Meinung nach nie zugelassen worden war.
Der Vater von Miley Cyrus soll daher den Erlass einer einstweiligen Verfügung beantragt haben, um zu verhindern, dass seine Ex-Parterin diese und weitere Kreditkarten von ihm nutzt. Der Sänger verlangt zudem, dass Firerose das Geld zurückzahlt.
Cyrus: Moment der Eheschließung war "heilig"
Laut Cyrus hatte die Trauung am 10. Oktober stattgefunden - "für immer der schöne, fröhliche Tag, an dem unsere beiden Seelen im heiligen Bund der Ehe vereint wurden", schrieb er. Auf Instagram hatte der 62-Jährige Fotos geteilt, auf denen er im Anzug mit seiner Braut zu sehen ist. Der Moment, in dem sie offiziell Mann und Frau wurden, sei "heilig" gewesen. "Lang lebe die Liebe", schloss er seinen Post. Dass die Ehe nicht einmal ein Jahr halten würde, hätte er da wohl nicht geahnt.