Sohn von Sänger Sasha trug im Kindergarten Rock - mit Konsequenzen
Der deutsche Sänger Sasha lieferte (teilweise auch unter dem Alias "Dick Brave") in den vergangenen Jahrzehnten mit Songs wie "If You Believe", "I feel loneley" und "Lucky day" bereits mehrere Chartshits ab. Auch privat ist der heute 52-Jährige erfolgreich unterwegs: Seit 2015 ist er skandalfrei mit Julia Röntgen, die auch seine Managerin und gleichzeitig Kinderbuch-Autorin ist, zusammen. Ihr gemeinsamer Sohn Otto wurde 2018 geboren. Die Familie lebt in der Nähe von Hamburg.
Bei allem Familienglück ist aber nicht immer alles eitel Sonnenschein: im Interview mit bunte.de erzählt das Paar von einem traurigen Vorfall im Kindergarten. Dort nämlich wurde ihr Sohn ausgelacht.
Otto wollte einen Rock tragen
Röntgen erinnert sich: "Otto hat sich einmal für die Kita einen Rock angezogen, den er sich von seiner besten Freundin ausgeliehen hatte. Dafür wurde er dann ausgelacht." Doch freilich nicht die Pädagogen, sondern andere Kinder haben sich über den Buben lustig gemacht, der daraufhin geknickt nach Hause kam, "weil er das nicht verstanden hat", so Mama Julia Röntgen, die betont, dass der Kindergarten "eigentlich sehr liberal" sei. Und auch Otto sei eigentlich eine sehr starke Persönlichkeit, doch der Vorfall ging ihm nahe.
Und auch seinen Eltern. "Ich glaube, man kann einfach nur sagen: 'Du bist du. Und du machst, was du willst'", antwortet Sasha auf die Frage, wie er und seine Ehefrau mit der Situation umgegangen seien. "Wenn du Lust hast, dir einen Rock anzuziehen oder dir die Fingernägel zu bemalen, dann mach das doch einfach." Der Sänger würde die "Experimentierfreudigkeit" seines Sohnes immer unterstützen. Auch er selbst habe es als Kind geliebt, sich zu verkleiden.
Inspiration für Kinderbuch
So traurig das Erlebnis für Otto auch war – es hatte indirekt auch etwas Gutes. Denn dass ihr Sohn mit einem Rock in den Kindergarten gehen wollte, inspirierte Sasha und Julia Rönten zu einem gemeinsamen Kinderbuch: "Toto und der Mann im Mond – Aufbruch in neue Abenteuer" heißt die Fortsetzung ihres ersten Buches "Toto und der Mann im Mond". Eines der Kapitel trägt den Namen: "Rockstars dürfen alles tragen". Dies wurde – so wie die Hauptfigur Toto im Allgemeinen – von Otto inspiriert, erklärt das Ehepaar.