Stars

Ryan Gosling: "Die Entscheidungen, die ich treffe, treffe ich mit Eva"

Hollywoodstar Ryan Gosling richtet sich eigenen Angaben zufolge bei seiner Rollenwahl nach seiner Familie. "Die Entscheidungen, die ich treffe, treffe ich mit Eva, und wir treffen sie mit Blick auf unsere Familie", erklärte der "Barbie"-Star, der mit US-Schauspielerin Eva Mendes zwei Töchter (8 und 9) hat, der US-Zeitung Wall Street Journal. Derzeit orientiere er sich an der Stimmung zu Hause und überlege, "was für uns alle das Beste ist".

Für den Film "La la Land" (2016) habe er vermutlich das erste Mal seine Töchter in seine Entscheidung einbezogen. "Ich dachte mir: 'Oh, das wird auch ihnen Spaß machen, denn auch wenn sie nicht zum Set kommen, üben wir jeden Tag Klavier, tanzen oder singen'", so der Kanadier. Für seine Rolle als Ken wiederum hätten die Mädchen ihn mit ihrem Interesse an Barbie und einem Desinteresse an Ken inspiriert.

Alle Inhalte anzeigen

Familie hat für Gosling oberste Priorität

Gelegentlich sinniert Gosling eigenen Angaben zufolge auch über sein Lebensende. "Ich denke oft darüber nach, was mir auf dem Sterbebett wichtig sein wird, was ich getan und was ich nicht getan habe", schilderte der 43-Jährige kürzlich dem Magazin Men's Health. Das rücke für ihn die Dinge ins rechte Licht. "Es ist extrem, aber es ist hilfreich." Bei allen Problemen in seinem Leben nehme er diese Perspektive ein und erkenne dann immer seine klare Priorität - und die liege auf Mendes und den Töchtern, erklärte Gosling. "Ich glaube nicht, dass ich beruflich irgendetwas bereuen werde, aber ich denke, wenn es um Eva und die Mädchen geht, stehen sie an erster Stelle."

In seinem neuen Film, die Actionkomödie "The Fall Guy", muss Gosling einen Filmstar aufspüren, der von einem großen Filmset seiner ehemaligen Freundin und Regisseurin Jody Moreno (Emily Blunt) verschwunden ist - dabei will er auch seine Ex wiedererobern.