Prinzessin Kates Bruder gibt Einblick in das neue Leben der Middletons
Der Bruder von Prinzessin Kate, James Middleton, ist im vergangenen Jahr zum ersten Mal Vater geworden. Die britische Zeitung Daily Mail hatte im Oktober 2023 Fotos von ihm und seiner Frau Alizée Thevenet bei einem Spaziergang im Londoner Stadtteil Notting Hill veröffentlicht.
Middleton schiebt darauf einen Kinderwagen. Die damals frisch gebackenen Eltern hatten die Geburt ihres Kindes zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht bestätigt. Middleton zog nach und postete auf Instagram Fotos seines Nachwuchses und von sich mit Babytrage.
Dazu gab es emotionale Worte: "Er ist erst seit ein paar Wochen in unserem Leben. Aber es waren die Besten meines Lebens, denn ich konnte unseren wunderschönen Buben kennenlernen. Auch wenn ich dachte, ich wäre es: Ich war nicht vorbereitet auf die überwältigende Emotion, als ich Inigo zum ersten Mal sah, und die Liebe zu meiner lieben Alizée, als wir drei wurden."
Sie hätten sich in ihrer neuen Elternrolle eingelebt, schrieb Middleton weiter. Er habe seinem Sohn bereits von Hündin Ella erzählt, "ohne die er heute nicht hier wäre". Außerdem bedankte es sich beim Personal des Basingstoke-Krankenhauses.
Die britische Adelsexpertin Zoe Forsey erklärte einst, worauf Middleton hier anspielte. "Ihr Kennenlernen haben sie tatsächlich ihren Hunden zu verdanken", zitiert sie die Zeitung Daily Express. "James hatte Ella in einen sehr schicken Privat-Club in West-London mitgenommen. Ella saß zu James' Füßen und als sie aufstand, um Wasser zu trinken, wurde sie von einer sehr schönen blonden Frau abgelenkt, die in der Ecke der Bar saß. Es war auch ein ziemlich seltsamer Moment, denn als James vorbeikam, um sich zu entschuldigen, dachte Alizée tatsächlich, er sei ein Kellner und bestellte einen Drink."
Baby Inigo sieht seine Tanten, Cousinen und Cousins oft
Seitdem hat sich einiges getan. Die Familie musste Prinzessin Kate in einem schwierigen Jahr beistehen. Nach Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung hatte James Middleton im März auf Instagram ein Kinderfoto veröffentlicht: "Im Laufe der Jahre haben wir viele Berge gemeinsam erklommen. Als Familie werden wir auch diesen mit dir erklimmen", schrieb er dazu.
Middleton veröffentlichte gerade ein Buch mit dem Titel "Meet Ella: The Dog Who Saved My Life", in dem er über sein Leben mit Depressionen schreibt und Einblicke in sein Leben gibt. Im September hatte die 42-jährige Kate in einem emotionalen Video bekanntgegeben, dass sie ihre Chemotherapie beendet habe. Sie wolle langsam auch wieder Termine wahrnehmen.
Cousins und Cousinen schauen auf Inigo
Kate und James haben noch eine Schwester namens Pippa. Die drei Geschwister sollen sich und ihren Eltern Michael und Carole sehr nahestehen. James Middleton verriet der Zeitung Telegraph, dass die Familie gerne zusammenkommt und Söhnchen Inigo die anderen Kinder oft zu sehen bekommt. "Wir sind häufig im Haus meiner Eltern zum Tee oder Abendessen. Meine Schwestern und ich leben alle 30 Minuten mit dem Auto entfernt, sodass oft auch eine Tante, ein Cousin oder eine Cousine auf der Durchreise ist. Die Cousins und Cousinen spielen alle eine Rolle bei der Betreuung von Inigo", so Middleton. "Ich glaube, sie sind alle beeindruckt, wie viel Unordnung Inigo anrichten kann", scherzte er. "Aber es wird viel gelacht und gekichert."
Kate und Ehemann Prinz William haben die drei Kinder George, Charlotte und Louis, Pippa und Ehemann James Matthews teilen sich Sohn Arthur und die Töchter Grace und Rose.
James und Alizée hatten sich im September 2019 verlobt, mussten ihre Hochzeit jedoch wegen der Coronavirus-Pandemie zweimal verschieben. Im September 2021 war es dann so weit.