Stars/Royals

Charles und Camilla: Heimlicher Ausflug aus besonderem Anlass

Der britische König Charles III. hat sich vorübergehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Anfang Februar hatte der Palast mitgeteilt, dass der Monarch an Krebs erkrankt sei. Um welche Form der Erkrankung es sich handelt, ist nicht bekannt - außer, dass es kein Prostatakrebs sein soll. 

Zu Ostern absolvierte der britische Monarch einen seltenen Termin in der Öffentlichkeit, als er die Royal Family beim Besuch der traditionellen Ostermesse anführte. 

Charles und Camilla: Gottesdienst anlässlich Geburtstages von Queen Elizabeth II.

Am 21. April wurde Charles abermals in der Öffentlichkeit gesichtet - wenn auch nicht offiziell. Der britische Monarch und Queen Camilla wurden beim Verlassen eines Gottesdienstes in Crathie Kirk in der Nähe von Balmoral Castle in Schottland fotografiert. Charles saß am Steuer, Camilla am Beifahrersitz, als sie sich gemeinsam zum Gottesdienst begaben (Fotos zu sehen hier). 

Charles und Camilla wirkten bei ihrem seltenen Auftritt in der Öffentlichkeit gut gelaunt. Camilla wurde dabei gesehen, wie sie lächelnd Passanten durch das Autofenster zuwinkte. 

Es wird angenommen, dass der Gottesdienst anlässlich des Geburtstags der verstorbenen Queen Elizabeth II. abgehalten worden ist, die am 21. April 97 Jahre alt geworden wäre. 

Elizabeth II. saß mehr als 70 Jahre lang auf dem Thron. Ihre ehemalige Schwiegertochter Sarah Ferguson postete im Namen der Royal Family zum Geburtstag der Queen eine Hommage auf Instagram. "Heute gedenken wir Ihrer verstorbenen Majestät Königin Elizabeth II. an ihrem 97. Geburtstag", schrieb die 64-jährige Herzogin von York neben einem Foto der Königin. "Vielen Dank für alles, was Ihr uns beigebracht habt, dafür, dass Ihr eine standhafte Anführerin und liebe Freundin wart. Ihr werdet schmerzlich vermisst."

Alle Inhalte anzeigen

Prinz William und Kate veröffentlichten keine Geburtstagsglückwünsche. Auch Charles und Camilla hüllten sich in den sozialen Medien in Schweigen - zollten Elizabeth dafür aber bei der Gedenk-Messe persönlich Tribut.