Stars

Regelbruch & Drama beim "Bachelor"-Finale: Wem Niko Griesert die letzte Rose gibt

Seine letzte Entscheidung im Halbfinale hat Bachelor Niko Griesert zweifeln lassen. So sehr, dass dieses Finale einen völlig anderen Verlauf nimmt als je zuvor. Denn noch immer hadert Niko damit, dass er Michèle keine Rose gegeben hat. "Ich wusste sofort, es war die falsche Entscheidung", sagt er und gesteht, dass er sich anschließend heimlich mit der abgewählten Kandidatin getroffen hat - ein waschechter Skandal in der fast 18-jährigen Bachelor-TV-Geschichte. "Ich hab' gedacht, ich muss sie wiedersehen. Egal, welche Regeln ich breche."

Achtung Spoiler! Wer nicht wissen will, wie die Staffel ausgeht, sollte jetzt nicht weiter lesen.

Mitten in diesem "Gefühlschaos" steht Nikos letztes Date mit Mimi an. "Ich will so einen schönen Tag mit ihr verbringen, aber ich weiß halt auch, dass die Gefühle für Michèle echt krass sind", gibt der Bachelor zu.

Alle Inhalte anzeigen

Beim anschließenden Candle Light Dinner schwelgen sie weiter in "romantischen" Erinnerungen - bevor er seine Finalentscheidung tatsächlich rückgängig macht, Kandidatin Stephie nachträglich rauswirft und Michèle zurück holt. Die kann das Wiedersehen kaum erwarten: "Ich hab total bereut, dass ich das alles irgendwie nicht so richtig zugelassen habe von meinen Gefühlen her", meint die 27-Jährige. "Deswegen bin ich gerade umso glücklicher einfach, dass ich ihm jetzt alles offenbaren kann, was ich jemals gedacht oder gefühlt habe für ihn." Am Ende soll jedoch wieder alles anders kommen. Die letzte Rose vergibt Niko dann nämlich an Mimi. Abschließende Wort könne er "sich sparen", meint Michèle nach ihrer Abwahl.

Sind Niko und seine Auserwählte ein Paar?

Ob Niko und Mimi - Monate nach den Dreharbeiten - noch zusammen sind, ist noch nicht offiziell bekannt. Dieses "Geheimis" will RTL wie immer am Ende der Staffel in einer Talkrunde mit allen Kandidatinnen und Moderatorin Frauke Ludowig auflösen. Glaubt man der deutschen Klatschpresse, sollen Niko und Mimi allerdings doch nicht so happy miteinander gewesen sein, wie es im TV wirkte. Es kursieren gar Gerüchte, dass er mittlerweile - Überraschung - mit Michèle zusammen ist.

Alle Inhalte anzeigen

Der diesjährige Bachelor hat einiges anders gemacht, als seine Vorgänger. Er bereute seinen ersten Kuss, bezeichnete sich selbst als "Fehlbesetzung" und war nach Andrej Mangold und Sebastian Preuss, bei denen es schien, als würden sie sich jeweils selbst mehr begehren, als die Kandidatinnen, eine nette Abwechslung.

Der Niedersachse ist Vater einer neunjährigen Tochter, die bei ihrer Mutter in den USA lebt, und war nach RTL-Angaben vor seiner Teilnahme an der Show seit drei Jahren Single: "Ich bin sehr wählerisch. Ich würde nicht eine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte. Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt, das ist sie!" Seine Hobbys sind Sport, Motorradfahren, Sprachen, Reisen, Klavier spielen, wie der Sender auflistete.

RTL zeigt "Der Bachelor – Das große Finale" am Mittwoch, 17. März 2021, um 20:15 Uhr. Auf TVNOW ist die Folge bereits verfügbar. TVNOW.

Die Bachelors der vergangenen Jahre im Überblick

Alle Inhalte anzeigen