Stars

Prinzessin Madeleine und ihr Mann geben unerwarteten Schritt bekannt

2018 wurde bekannt, dass Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrem Ehemann Chris O'Neill und ihren Kindern in die USA umziehen wird. "Sie ziehen nach Florida, weil es ein guter Ausgangspunkt für Chris' Geschäft ist und die Kinder noch im Vorschulalter sind", hatte die Hof-Pressesprecherin Margaretha Thorgren damals erklärt. Jetzt wendet sich das Blatt: Die Tochter von König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia in ihre Heimat Schweden zurückkehren. 

Wo Madeleine künftig leben wird

Der Palast gab am Dienstag, dem 7. März bekannt, dass Madeleine, ihr Mann und ihre drei Kinder bereits diesen Sommer nach Europa zurückkehren werden.

"Prinzessin Madeleine und ihre Familie ziehen nach Schweden", heißt es in der offiziellen Mitteilung. "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Madeleine und Herr Christopher O'Neill und seine Familie werden im August 2023 zurück nach Stockholm ziehen. Prinzessin Madeleine und Herr Christopher O'Neill haben beschlossen, dass die Familie bis auf Weiteres in Schweden leben wird."

Die beiden älteren Kinder des Paares, Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas, sollen im Herbst in Stockholm eingeschult werden. "Prinzessin Adrienne wird die Vorschule besuchen", verkündet der Hof weiter. "Infolge des Umzugs wird die Prinzessinnenfamilie auf der Etage der königlichen Stallungen in Stockholm leben." Ein Grund für die baldige Rückkehr nach Schweden wird nicht genannt.