Palast veröffentlicht neues Foto vom Lieblingspferd der Queen
Mit einem der größten Staatsbegräbnisse der Geschichte hat die Welt am 19. September Abschied von der britischen Queen Elizabeth II genommen. Unter den Augen von Millionen TV-Zuschauerinnen und Zuschauern in aller Welt erwies eine trauernde Nation in London und Windsor der Königin die letzte Ehre. An den beispiellosen Trauerfeierlichkeiten nahmen zahlreiche Staatsoberhäupter und Monarchen teil.
Auch auf den Straßen war die Anteilnahme groß. In Trauer vereint warfen zahlreiche Menschen vom Rand Blumen auf den Leichenwagen, als das Fahrzeug die Königin zum letzten Mal aus der britischen Hauptstadt in zu ihrer geliebten Residenz Schloss Windsor brachte. Dort warteten auch die geliebten Corgis der Queen, die nun von ihrem zweitältesten Sohn Prinz Andrew betreut werden, sowie ihr Lieblingspferd. Nun veröffentlichte der Palast ein neues Foto von Emma, wie das Tier heißt.
"In den letzten fünfzehn Jahren ritt Queen Elizabeth Emma regelmäßig in ihrer Freizeit", heißt es in der Bildunterschrift. Emma werde nun "weiterhin sehr geliebt und gepflegt und regelmäßig von ihrem kleinen, engagierten Team trainiert".