Stars

Mit Schauspielerin unterwegs: Die neue Freundin von Elon Musk?

Elon Musk soll schon wieder eine neue Freundin haben. Medienberichten zufolge soll der Tesla-Gründer in einer Beziehung mit Schauspielerin Natasha Bassett sein. Die 27-jährige Australierin, die unter anderem 2017 im Britney-Spears-Biopic "Britney Ever After" zu sehen war, wurde vergangene Woche dabei gesichtet, wie sie zusammen mit dem Unternehmer Musks Privatjet am Flughafen in Los Angeles verließ. 

Elon Musk schon seit einigen Monaten mit Bassett liiert? 

Page Six veröffentlichte ein Foto von Bassett, auf dem sie beim Aussteigen aus dem Flieger zu sehen ist. Wie unter anderem die BILD berichtet, sollen Musk und seine vermeintliche neue Flamme nacheinander den Jet verlassen haben und seien dann gemeinsam weitergefahren - mit einem Tesla wohlbemerkt.

Eine anonyme Quelle behauptet gegenüber der Daily Mail, dass sich der Unternehmer und die Schauspielerin schon "seit einiger Zeit" treffen sollen. Musk und Bassett sollen zunächst "Freunde gewesen sein und erst dann romantisch geworden", nachdem sich Elon Musk von Sängerin Grimes getrennt hat.

Alle Inhalte anzeigen

Der 50-Jährige Musk und Grimes, die mit bürgerlichem Namen Claire Elise Boucher heißt, sind 2020 Eltern von Sohn X Æ A-Xii geworden. Im Herbst vergangenen Jahres hatte Musk erklärt sich von der Mutter seines sechsten Kindes "halb getrennt" zu haben. Mittlerweile scheint sich das Paar ganz entzweit zu haben - und Musk wieder in festen Händen zu sein. 

Laut Hollywood Life sollen der Milliardär und Natasha Basset schon seit längerem heimlich liiert sein. "Sie sind seit mehreren Monaten zusammen und leben gerade in einer monogamen Beziehung", zitiert das Promi-Portal einen Insider. Musk und Bassett haben sich zu ihrer angeblichen Romanze bisher aber nicht geäußert.

Alle Inhalte anzeigen

Wer ist Natasha Bassett?

Natasha Bassett ist als Schauspielerin, Drehbuch-Autorin und Regisseurin tätig. Wie auch ihre Vorgängerin Grimes verfolgte sie ihre bisherige Karriere weitgehend unter dem Medienradar. Sie wurde in Sydney, Australien, geboren. Bereits in der High School machte sie erste Schauspielerfahrungen. Im Alter von vierzehn Jahren sprach Bassett erstmals vor und bekam gleich die Hauptrolle in der Produktion von "Romeo und Julia" des Australian Theatre for Young People. Bassett studierte am National Institute of Dramatic Art. Dies führte dazu, dass Natasha unter der künstlerischen Leitung von Cate Blanchett in der Bühnenproduktion von "Bookends" der Sydney Theatre Company auftrat.

Mit 19 Jahren zog sie nach New York, um an ihrer Schauspielkarriere zu arbeiten. Inzwischen konnte Bassett auch in Hollywood erste Erfolge feiern. Im Biopic "Britney Ever After" war sie in der Rolle von Pop-Superstar Britney Spears zu sehen. 2014 veröffentlichte sie ihren Kurzfilm "Kite", bei dem sie für das Drehbuch und als Regisseurin verantwortlich war und der beim Rhode Island International Film Festival ausgestrahlt wurde. Zuletzt stand Elon Musks vermeintliche neue Freundin für die Filmbiografie "Elvis" vor der Kamera.