Stars

Lili Reinhart spricht erstmals über dunkle Zeit nach Trennung von Cole Sprouse

Acht Monate nach ihrer Trennung von ihrem "Riverdale"-Kollegen Cole Sprouse hat sich Lily Reinhart nun erstmals zur Trennung geäußert. Dabei sprach sie offen darüber, wie schmerzvoll das Liebes-Aus in Wahrheit für sie war.

"Habe mich gefühlt, als würde ich sterben"

"Ich konnte das Licht nicht sehen. Ich habe mich gefühlt, als würde ich sterben", erzählte die 23-Jährige jetzt gegenüber Refinery29. Der Trennungsprozess sei für sie wie ein "dunkler Tunnel gewesen, der nicht endet."

Reinhart weiter: "Es war verdammt hat. Und es gibt keinen anderen Weg, es durchzustehen, als es durchzumachen. Ich habe viele Menschen gesehen, die wegen Liebeskummer und Trauer und Trennungen versuchen, ihre innere Leere mit Sex, Kokain, Essen oder Alkohol zu füllen. Aber die Leere ist nach wie vor da."

Sie selbst habe einen anderen Weg gewählt, mit ihrem Schmerz klarzukommen. Sie habe sich mit ihm konfrontiert und eine Therapie gemacht.
 

Reinhart vergleicht Liebeskummer mit Entzugserscheinungen

"Die vergangenen Monate waren für mich vermutlich die emotionalsten meines gesamten Lebens", verriet Reinhart weiter. "Mein Therapeut hat mir gesagt: 'Dein Körper wird Entzugserscheinungen nach Liebe bekommen. Du bist es gewohnt, dass zwischen dir und der Person, mit der du zusammen bist, Glückshormone ausgetauscht werden'", erinnert sie sich an den Liebeskummer.

In der Tat habe sie sich oft verzweifelt nach Liebe gesehnt. In diesen Momenten hätte sie all ihre "Würde verloren" und gebettelt: "Bitte liebe mich, bitte nimm den Schmerz weg von mir für einen Tag, eine Sekunde, eine Stunde, damit ich mich wieder ganz fühlen kann."

Lily Reinhart und Cole Sprouse waren fast drei Jahre lang zusammen. Sie haben sich am Set der Serie "Riverdale" kennen- und liebengelernt, wo sie das Paar Jughead Jones und Betty Cooper spielen. Im Juli 2019 hatten sich die beiden erstmals vorübergehend getrennt, kamen nach zwei Wochen aber wieder zusammen. Anfang des Jahres zerbracht die Beziehung der beiden Serienstars endgültig.

Die Skandale der "Riverdale"-Stars

Alle Inhalte anzeigen