Kampf um Vormundschaft: Die schwierige Beziehung von Cher zu ihrem Sohn Elijah
Während es im Liebesleben von Popstar Cher (77) mit Alexander Edwards (38) gut läuft, muss sie sich mit Familienproblemen herumschlagen. Genauer gesagt geht es um ihren Sohn Elijah Blue (47), den sie aus ihrer Ehe mit dem US-Musiker Greg Allman (gestorben 2017) hat.
Denn Elijah kämpfe mit Alkoholsucht und Drogenmissbrauch. Wie US-Medien berichten, habe seine Mutter deshalb einen Antrag auf Vormundschaft eingereicht. Darin steht, dass ihr Sohn "aufgrund schwerer psychischer Probleme und Drogenmissbrauchs derzeit nicht in der Lage ist, seine finanziellen Mittel selbst zu verwalten".
➤ Lesen Sie hier mehr: Cher will Vormundschaft für ihren Sohn Elijah Blue Allman
Vor Gericht ließ sich die Sängerin von ihrem Anwaltsteam vertreten, das dort eine klare Ansage machte: "Wir brauchen heute die Erlaubnis, das Geld im Namen von Herrn Allman erhalten zu können, um sicher zu sein, dass es geschützt und zu seinem Vorteil verwendet wird."
Elijah Blue Allman erschien persönlich vor Gericht, zeigte aber wenig Einsicht. Wie das Magazin People berichtet, sehe er keinen Grund für eine Vormundschaft, "weil es einfach keinen Notfall gibt, der dies erfordert".
Er gab dann zu, dass er lange Zeit mit seiner Sucht zu kämpfen hatte und "Geld auf eine Weise ausgegeben habe, die nicht immer verantwortungsvoll war".
➤ Lesen Sie hier mehr: Cher (77) über Partner Alexander (37): "Mir ist sehr klar, was ich anziehend finde"
Dennoch hätte er dies mittlerweile unter Kontrolle. "Ich stehe unter der Obhut eines Arztes, geht zu Treffen der Anonymen Alkoholiker und ich bin bereit, Drogentests zu machen."
Die Richterin traf noch keine Entscheidung und vertagte die Verhandlung auf den 29. Jänner. Schon vor einigen Monaten machte die Nachricht die Runde, dass Cher ihren Sohn aus seinem Hotelzimmer "entführen" lassen habe, um ihn in eine Entzugsklinik zu bringen. Die Daily Mail, die zuerst davon berichtete, bezog sich dabei auf vorliegende Gerichtsdokumente. In einem späteren Interview meinte Cher aber, dass dies nicht stimme.
Aufgrund ihrer erfolgreichen Karriere war die Beziehung von Cher zu ihren beiden Kindern Chaz Bono (54) und Elijah seit jeher schwierig. "Ich werde mich immer schlecht fühlen, weil ich so beschäftigt war, als die beiden aufwuchsen", sagte sie einmal.
Elijah versuchte sich ebenfalls als Musiker und ist mit Kollegin Marieangela King (36) verheiratet.