Stars

Kaley Cuoco über "unerträgliche" Entscheidung, sich von Hündin Shirley zu trennen

US-Schauspielerin Kaley Cuoco ("The Big Bang Theory") hat unter Tränen über ihre Entscheidung, Hündin Shirley wegzugeben, gesprochen. Vielen sei aufgefallen, dass sie das Tier in letzter Zeit nicht mehr auf ihrem Social-Media-Kanal gezeigt hatte. 

"Die meisten von euch wissen, dass ich sie viele, viele, viele Jahre lang hatte", so Cuoco in einem Video auf Instagram. "Kurz gesagt, sie ist ein ganz besonderer Hund für mich, wie ihr alle wisst." Als mit "Ozark"-Schauspieler Tom Pelphrey die "Liebe ihres Lebens" in ihr Leben trat, sei es zu Problemen zwischen Shirley und Pelphreys Hund Blue gekommen, berichtet Cuoco. 

Alle Inhalte anzeigen

Shirley sei "drauf und dran" gewesen, "Blue zu töten". Mit anderen Hunden sei es ebenfalls zu Kämpfen gekommen. Auch zu ihrem eigenen Schutz habe sie sich schweren Herzens trennen müssen, so Cuoco. "Ich habe sie so sehr geliebt, aber ich hatte wirklich Angst", schildert die Schauspielerin in dem Clip. "Ich wollte nicht, dass etwas wirklich Schlimmes passiert oder dass jemand versehentlich verletzt wird." Ein befreundeter Tierbetreuer und seine Frau hätten vor einigen Jahren angeboten, bei der Pflege von Shirley zu helfen. Seitdem lebte die Hündin laut Cuoco dort. "Sie haben sie so sehr geliebt, und es war eine unerträgliche Entscheidung." Am Ende ihrer Nachricht gab Cuoco an, dass Shirley gestorben ist. "Sie hatte einen sehr aggressiven Knochenkrebs, es ging sehr schnell. Sie war fast 14 Jahre alt, was ein unglaubliches Alter für einen Hund ist", so Cuoco unter Tränen. Es sei ihr ein Anliegen gewesen, die Geschichte zu teilen.

Familienplanung noch nicht abgeschlossen

Erst kürzlich hatte Cuoco ausgeplaudert, dass sie und Pelphrey sich vorstellen könnten, nochmal Eltern zu werden. Dem US-People-Magazin verriet sie am Rande eines Events, dass sie noch keine Pläne für ihr Jawort habe, aber dass "vorher vielleicht noch ein Kind kommen" wird. "Wir halten uns an keine Reihenfolge", so Cuoco. "Ich habe jetzt vier Hunde, ein Baby und einen Tom - das ist eine Menge", scherzte die Schauspielerin dem Bericht zufolge. Auf die Frage, ob sie den Status als Verlobte noch eine Zeit lang genießen will, antwortete sie mit "ja". Die Frage nach der Zukunftsplanung stresse sie: "Als ich mein Baby bekam, fragten sie: 'Wann kommt dein zweites?' Ich dachte: 'Oh mein Gott, lässt man mich das vielleicht einfach mal so genießen?'"

Cuoco und Pelphrey hatten sich im Sommer verlobt. Beide posteten im August in einer Instagram-Story einen Schnappschuss des Paares, in dem Cuoco einen glitzernden Ring vorzeigt. Die Schauspielerin fügte auch noch ein Video mit dem auffälligen Schmuckstück an ihrem Finger bei. Ihr Sprecherteam bestätigte die Verlobung laut der Sendung "Good Morning America". Die beiden haben sich im April 2022 bei der Premiere der neuen "Ozark"-Staffel kennengelernt und sich wenig später auf Instagram als Paar gezeigt.

Im März vorigen Jahres wurde ihre Tochter Matilda Carmine Richie Pelphrey geboren.

Für Pelphrey wäre es die erste Hochzeit, für Cuoco die dritte. Von 2013 bis 2016 war sie mit dem Tennisspieler Ryan Sweeting verheiratet, zwei Jahre später heiratete sie den Reiter und Pferdetrainer Karl Cook. Im September 2021 gab sie das Ehe-Aus bekannt.

Cuoco ist durch die US-Serie "The Big Bang Theory" berühmt geworden. Darin spielte sie die Kellnerin und Schauspielerin Penny, die mit einer Clique von schrägen Naturwissenschaftern befreundet ist. Die preisgekrönte Sitcom endete 2019 nach zwölf Jahren und 279 Episoden.