Stars

Imagekrise: Blake Lively regt mit Kommentar über schwangere Frauen auf

Blake Lively scheint sich in letzter Zeit den Ruf einzuhandeln, zu den wohl unhöflichsten Personen im Showbusiness zu zählen.

Nachdem über ein angebliches Zerwürfnis Livelys mit ihrem "Nur noch ein einziges Mal"-Co-Star Justin Baldoni berichtet wurde, sorgte auch ihr Verhalten bei der Promo-Tour zu dem neuen Film für Kopfschütteln. 

Blake Lively in der Imagekrise

Während in "Nur noch ein einziges Mal" häusliche Gewalt eines der zentralen Themen ist, nutzte Lively die Promo-Tour, um ihre neuen Haarprodukte zu bewerben - sowie ihre beiden Alkoholgetränkemarken Betty Booze und Betty Buzz. Geschmacklos, finden Fans. 

Nachdem sich die ehemalige "Gossip Girl"-Darstellerin mit ihren zahlreichen Presse-Tour-Fails bereits einen Shitstorm nach dem anderen eingehandelt hatten, tauchten in den vergangenen Tagen auch immer wieder alte Videos von Lively auf, in denen die Schauspielerin den Interviewern scheinbar mit Arroganz begegnete. 

Alle Inhalte anzeigen

Aktuell macht ein Interview aus dem Jahr 2014 im Netz die Runde, in dem sich Lively - nach Einschätzung von so manchem Internet-User - abschätzig über schwangere Frauen äußert. 

Während ihres Gesprächs mit Extra-Reporter AJ Calloway meinte die Ehefrau von Ryan Reynolds, dass Schwangere über ihre Beschwerden und Gelüste "lügen" würden.

Die Schauspielerin war damals mit ihrem ersten Kind schwanger. Auf dem Red Carpet zeigte sie ihren Babybauch in einem enganliegenden gelben Kleid. Calloway eröffnete das Interview, indem er die Aufmerksamkeit auf Livelys Babybauch lenkte und sie fragte: "Wie geht es dir? Meine Frau ist jetzt im siebten Monat, also weiß ich, wie das ist, wenn sich die Beine aneinander reiben."

Lively entgegnete, es klinge, als würde seine Frau ihn "ausnutzen". Über das Thema Schwangerschaftsgelüste scherzte die heute 36-Jährige: "Na, wir lügen nur."

Alle Inhalte anzeigen

Die dreifache Mutter, die sich in dem Interview möglicherweise nur selbst auf die Schippe nimmt, wurde von Intenet-Usern für ihre Aussagen hart kritisiert. Ihr wird vorgeworfen, eine "verwöhnte" Göre zu sein, deren Luxusleben wahrscheinlich dazu beigetragen habe, einige ihrer Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern.

Doch nicht alle können die Aufregung um Livelys Aussagen nachvollziehen. So nimmt etwa eine Userin die US-Amerikanerin in Schutz: "Ich habe das Gefühl, dass sie über ein Maß an Sarkasmus und trockenem Humor verfügt, das die Leute nicht verstehen."