Stars

"Honey Boo Boo" Alana Thompson: Erste Umarmung von Mama June seit Jahren

Sie ist gerade einmal 17 Jahre alt und schon ein alter Hase im Showbusiness - Alana Tompson, vielen vielleicht eher bekannt als "Honey Boo Boo". Den eigenwilligen Spitznamen bekam sie in einer Show verliehen, in der kleine Mädchen in Schönheitswettbewerben gegeneinander antreten - und aussehen wie Barbie-Puppen.

Alle Inhalte anzeigen

Thompson bekam danach ihre eine eigene Show und wurde noch vor ihrem zehnten Lebensjahr zum Internethit. Ihr Mutter June Shannon, die mit großer Besessenheit Rabattgutscheine sammelte, hat der Sender TLC gleich in einer Show über Schnäppchenjäger verwurstet.

Zuletzt war Thompson 2019 unter anderem Teil der US-Version von "Let's Dance Kids". 2021 folgte ein weiterer großer Karriere-Schritt - und der brachte sie auf das Cover der Teen Vogue, wie sie selbst auf Instagram verkündete. Es sei ein Traum, der wahr wurde, schrieb sie.

➤ Lesen Sie hier mehr: Robert De Niro trauert um Enkelsohn Leandro

Familie wagt Rettungs-Versuch

In ihrer Serie "Mama June: Family Crisis" gab es nun einen emotionalem Moment zwischen Mutter und Tochter zu sehen. Während einer Therapiesitzung, an der neben Thompson auch ihre Schwestern teilnahmen, sprachen sie über ihre zerrüttete Beziehung.

"Mama June" sei etwa wenig präsent in ihrem Leben, so Thompson. "Ich finde, dass meine Mutter an meinem Schulabschluss teilnehmen sollte, und ich finde, dass sie bei meinem Abschlussball (...) sein sollte", sagte Thompson weinend. Sehen sie die Folge hier:

Alle Inhalte anzeigen

Thompson, die unter der alleinigen Obsorge ihrer Schwester Lauryn "Pumpkin" Shannon steht, gab an, dass sie sich von ihren Klassenkameradinnen  und -kameraden ausgeschlossen fühle, da sie sich im Gegensatz zu ihnen nicht auf ihre Mutter stützen könne. "Jeder in der Schule sagt: "Meine Mutter, meine Mutter, meine Mutter', und ich muss immer 'Meine Schwester' sagen. Ich möchte das nicht sagen müssen", fügte sie hinzu.

Ein Leben in der Öffentlichkeit

June, ermutigt von dem Psychotherapeuten, ihre jüngste Tochter zu trösten, drückte sie schließlich. "Das ist wahrscheinlich das erste Mal seit etwa fünf oder sechs Jahren, dass Mama mich wirklich umarmt hat", so Thompson dann. "Es fühlt sich gut an, eine wirklich liebevolle Umarmung von deiner Mama zu bekommen."

Rund 1,1 Millionen Followerinnen und Follower hat die US-Amerikanerin auf Instagram. Auch ihren Partner zeigte sie dort schon. Zuletzt ließ sie ihre Fans dann aber an den Vorbereitungen für ihren Schulabschlussball ("Prom") teilhaben. Auf Fotos ist sie in etwa ihrer Pailletten-Robe und in einer Pferdekutsche zu sehen.

Alle Inhalte anzeigen

Auch einige Eindrücke vom großen Tag selbst teilte Thompson stolz mit ihren Fans.

Alle Inhalte anzeigen

Im Gespräch mit Teen Vogue ging sie bereits auf einige private Tiefschläge ein. Über die Drogenabhängigkeit ihrer Mutter sagte sie: "Viele Leute auf dieser Welt wissen nicht, wie viele Menschen tatsächlich wirklich drogen- oder alkoholkrank sind ... Es ist sehr, sehr schwer. Es ist etwas, das ich wirklich niemandem wünsche". Sie sei stolz darauf, wie weit sie gekommen sei. Auch ihre Mutter arbeite hart an sich.