Stars

Günther Jauch: "Halte mich für Gottschalks "Wetten, dass..?"-Comeback bereit"

Moderator Günther Jauch hat vor dem letzten "Wetten, dass..?"-Auftritt von Thomas Gottschalk am Samstagabend über ein mögliches Comeback des Showmasters gescherzt. "Cher, Elton John und Madonna haben ja auch schon mehrmals ihren Rücktritt vom Rücktritt erklärt", stellte Jauch fest. "Mick Jagger ist 80 - insofern halte ich mich für Thomas' 'Wetten, dass..?'-Comeback 2030 als Fahrer oder Führer auf die Bühne in Bereitschaft." In dem Jahr würde Thomas Gottschalk 80 Jahre alt werden. Trotzdem: "Diesmal meint Thomas es wohl ernst", so Jauch gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Er würdigte seinen Kollegen: "Mehr als 40 Jahre war er in der deutschen TV-Unterhaltung das Maß aller Dinge."

➤ Lesen Sie hier mehr: Gottschalk macht mit Partnerin Karina "so Sachen, die ich früher nie gemacht hätte"

Alle Inhalte anzeigen

"Wir hatten eine gute Zeit zusammen", rief der 73-jährige Gottschalk den rund 2000 Menschen in der Baden-Arena in Offenburg zu, als er sich erstaunlich pünktlich verabschiedete. Die letzte Sendung bot nochmal alles auf, was dazu gehört und was bei vielen Zuschauern und Zuschauerinnen Erinnerungen an Kindheitstage weckt. Popstars hautnah, die durchs Publikum spazieren und dann zum Flieger müssen. Menschen, die skurrile Wetten präsentieren und sich die Bühne mit Prominenten teilen. Dazwischen Moderator Thomas Gottschalk, der sich auch mal bei Namen verhaspelt. Auch das hatte schließlich irgendwie Tradition bei "Wetten, dass..?"

Alle Inhalte anzeigen

➤ Zum TV-Protokoll: "Wetten, dass ...?": Wohlfühlen bis der Hahn kräht

"Ich bin nicht verzweifelt, mein Leben geht weiter und ich freue mich auf alles, was kommt", sagte Gottschalk zum Abschied. Dank richtete er an sein Publikum, ohne dieses hätte "das alles keinen Sinn gehabt".