George Clooney über "schrecklichen Fehler", den er mit seinen Zwillingen gemacht hat
In Interviews gerät Hollywoodstar George Clooney nicht selten ins Schwärmen, wenn es um seine Ehefrau Amal und ihre beiden gemeinsamen Kinder Ella und Alexander geht. Die Zwillinge des Paares sind inzwischen fünf Jahre alt und wachsen mehrsprachig auf. An sich ein Umstand, auf den Clooney sichtlich stolz ist - wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er mit den Sprachfertigkeiten seiner Sprösslinge nicht mithalten kann.
Clooneys plaudern über Zwillinge aus dem Nähkästchen
In der TV-Sendung "CBS Mornings", in der George und Amal die von ihnen ins Leben gerufenen "Clooney Foundation for Justice's Inaugural Albie Awards" bewarben, wollte Moderatorin Gayle King wissen, wofür sich die Kinder des Paares begeistern würden.
George Clooney scherzte daraufhin: "Wir haben einen schrecklichen Fehler gemacht. Wir haben ihnen Italienisch beigebracht. Aber wir sprechen kein Italienisch."
"Wir haben sie mit einer Sprache bewaffnet, mit der sie uns Schaden zufügen können, und wir wissen nicht wirklich, was sie sagen", gab Clooney zu und verriet bei dieser Gelegenheit, dass die Zwillinge auch Französisch sprechen.
Der Schauspieler machte Scherze darüber, dass er aus Kentucky stamme und Englisch deswegen seine Zweitsprache sei. Amal enthüllte daraufhin, dass ihr Sohn Alexander ganz nach seinem Vater komme und ein kleiner Scherzkeks sei.
"Unser Sohn ist jetzt ein großer Witzbold", sagte die Menschenrechtsanwältin. "Du hast ihm all diese Lektionen beigebracht und jetzt spielt er seinem Vater Streiche", fügte Amal hinzu.
George Clooney verriet dann, dass Alexanders Lieblingssuperheld Batman sei, obwohl sein Sohn nicht allzu beeindruckt davon zu sein scheint, dass er diesen einmal gespielt hat.
"Ich sage: 'Weißt du, ich war Batman' und er sagt: 'Ja, aber jetzt nicht mehr'", scherzte Clooney und fügte über seine Batman-Rolle im Jahr 1997 selbstironisch hinzu: "Wenn er nur wüsste, wie wahr das ist."
Bereits 2020 hatte sich George Clooney damit gebrüstet, dass seine Kinder fließend Italienisch sprechen würden. Das Sprachtalent dürften Ella und Alexander von ihrer Mama geerbt haben: Die britisch-libanesische Juristin Amal Clooney spricht Arabisch, Englisch und Französisch.