Stars

"Kleine Prinzessin": Familienzuwachs bei Schlagerikone Vicky Leandros

Schlager-Legende Vicky Leandros ist zum fünften Mal Großmutter geworden. Nach vier Enkelsöhnen durfte sie deutschen Medienberichten zufolge erstmals ein Mädchen in der Familie begrüßen. 

"Es ist ein wunderbares Geschenk so kurz vor Weihnachten, und ich bin sehr dankbar für diese Momente. Es ist wundervoll, jetzt eine kleine Prinzessin bei uns zu haben", sagte Leandros der Bild-Zeitung. Mutter des jüngsten Familienmitglieds ist Leandros' jüngere Tochter, Schauspielerin Sandra von Ruffin ("Festival der Liebe").

Ihre ältere Tochter Milana hat drei Söhne, Sohn Leandraki aus erster Ehe wurde vor gut einem halben Jahr erstmals Vater.

Bühnenabschied

Leandros dürfte aktuell mehr Zeit für ihre wachsende Familie bleiben: Am 3. Dezember stand sie zum letzten Mal bei ihrer Abschiedstournee auf der Bühne. Seit März 2023 ist sie unter dem Titel "Ich liebe das Leben!" unterwegs gewesen, wegen einer Atemwegsinfektion mit starkem Husten hatte die Künstlerin im Frühjahr fünf Konzerte verschieben beziehungsweise absagen müssen. Die Tournee der 72-Jährigen endete im Tempodrom in Berlin.

Die Sängerin steht seit mehr als 55 Jahren auf der Bühne. Bekannt ist die gebürtige Griechin unter anderem für Lieder wie "Theo, wir fahr'n nach Lodz", "Auf Wiedersehn, ihr Freunde mein" und "Ich hab' die Liebe geseh'n". Beim Eurovision Song Contest holte sie 1972 mit "Après toi" den Sieg für Luxemburg. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte sie laut Konzertveranstalter Semmel Concerts 500 Alben und verkaufte weltweit mehr als 55 Millionen Tonträger.

Ganz auf ihre Auftritte verzichten müssen Fans aber noch nicht, auch wenn die Abschiedstournee nun zu Ende ist: Im kommenden Jahr sind unter dem Titel "Ich liebe das Leben! Sommer Open Air 2025" Auftritte in Bad Vilbel und Regensburg angekündigt.