Stars

Erneuter Zusammenbruch? Freunde besorgt um Kanye West

Es häufen sich (mal wieder) Schlagzeilen um Rapper Kanye West. Bei der Pariser Fashion-Week sorgte er mit einem "White-Lives-Matter"-Aufdruck auf seinem Shirt für Aufsehen und musste dafür Kritik einstecken. Die Anti-Rassismus-Organisation Anti-Defamation League stufte den Satz als rassistische Reaktion auf die "Black Lives Matter"-Bewegung ein, die sich gegen Gewalt gegen Schwarze einsetzt.

Social-Media-Sperre wegen antisemitischer Äußerung

Kurz darauf wurde West von Social Media verbannt: Nach Instagram hat auch der Kurznachrichtendienst Twitter seinen Account gesperrt. Ein Twitter-Sprecher bestätigte gegenüber CNN, dass der Account des Musikers "wegen Verstoßes gegen die Twitter-Richtlinien" gesperrt worden sei. Twitter löschte zudem einen Tweet des Rappers. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um eine antisemitische Äußerung gehandelt haben.

Dates mit Juliana Nalú

Nun werden Gerüchte um eine neue Beziehung laut: Während Kanye West wegen seiner umstrittenen Social-Media-Aktivitäten weiterhin unter Beschuss steht, wurde er laut Page Six jetzt erneut mit Model Juliana Nalú bei einem Date gesehen. Fotos zeigen den Musiker und die gebürtige Brasilianerin bei einem Rendezvous am Sonntag in einem Kino in Hollywood.

Fragt sich nur, wie günstig das Timing für eine neue Liebschaft ist. Denn aus dem Umfeld des Ex-Mannes von Kim Kardashian dringen besorgte Stimmen.

Erneuter Zusammenbruch?

Nahestehende Quellen sollen zutiefst besorgt um den Musiker sein, heißt es laut Page Six. Kanye West leidet an einer bipolaren Störung. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit auffälligem Verhalten für Schlagzeilen sorgt. Zuletzt hatte er im Rahmen seiner Beziehungskrise und darauffolgenden Trennung von Kim Kardashian mit öffentlichen Ausrastern und kontroversen Äußerungen für Aufmerksamkeit gesorgt.

Insider haben keinen Zweifel daran, dass Wests jüngstes schlagzeilenträchtiges Gebaren das Ergebnis eines Nervenzusammenbruchs ist, und sie glauben sogar, dass dies die schwerwiegendste Episode ist, die der Rapper erlitten hat.

Page Six will in Erfahrung gebracht haben, dass West derzeit kaum schlafe - was bei Freunden die Alarmglocken läuten lässt. Immerhin haben Schlafstörungen auch angeblich zu seinem Krankenhausaufenthalt im Jahr 2016 beigetragen.

West soll Berater kündigen, die ihm widersprechen

Quellen aus dem nahen Umfeld des Stars behaupten außerdem, dass Wests seltsames Verhalten begann, als er vergangene Woche den Presseagenten für seine Pariser Modenschau feuerte, seine Pläne für die Show verwarf und hastig eine neue Show mit dem mittlerweile berüchtigten Thema "White Lives Matter" zusammenstellte. Laut Insidern buchte West auch sein brisantes Interview mit Tucker Carlson gegen den Rat seines Teams.

Seitdem soll Kanye West außerdem Berater entlassen haben, die mit ihm nicht einverstanden waren oder sich seinen Ideen widersetzten, die zum Teil rassistischen und antisemitischen Inhalts sein sollen, behaupten Quellen. West versuche zudem, ein neues Team einzustellen, das auf Politik ausgerichtet ist, und sagte, er wolle sich darauf konzentrieren, eine Plattform für eine zweite Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2024 zusammenzustellen.

Der Rapper äußert sich immer wieder politisch. Kanye West war einer von wenigen populären Künstlern, die den früheren US-Präsidenten Donald Trump öffentlich unterstützten. 2018 traf er Trump im Weißen Haus und trug dabei eine Baseballkappe mit dessen Wahlkampf-Slogan "Make America Great Again". 2020 bewarb sich West selbst für das Amt des US-Präsidenten. Wegen verpasster Anmeldefristen schaffte er es jedoch in den meisten Staaten nicht auf den Wahlzettel. Seine Sprecher haben zu den jüngsten Behauptungen bisher nicht Stellung genommen.