Einziger Enkelsohn von Elvis Presley im Alter von 27 Jahren gestorben
Der einzige Enkel der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley ist tot. Benjamin Keough starb am Sonntag im Alter von 27 Jahren in Kalifornien, wie der Manager seiner Mutter Lisa Marie Presley der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Der Website TMZ zufolge wurde Keoughs Leiche in Calabass bei Los Angeles gefunden; sie wies demnach eine selbst zugefügte Schusswunde auf.
Der Manager Roger Widynowski machte keine genaueren Angaben zu Keoughs Todesumständen. Lisa Marie Presley - die einzige Tochter von Elvis Presley aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Priscilla Presley - sei "untröstlich und am Boden zerstört". Sie habe den "Buben verehrt", sagte Widynowski. "Er war die Liebe ihres Lebens." Neben Benjamin hat Presley drei Töchter: Riley (31), Harper (11) und Finley (11).
Keough war nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Lisa Marie Presley beschrieb seine Ähnlichkeit zu seinem Großvater jedoch als "absolut verblüffend".
Laut TMZ arbeitete Keough als Musiker und eine Zeit lang auch als Schauspieler. Demnach nahm er auch an der Gedenkveranstaltung zu Elvis Presleys 40. Todestag 2017 in Memphis teil.