Die innige Freundschaft von Sarah Michelle Gellar und Selma Blair
Von Julia Parger
Über 20 Jahre lang sind Sarah Michelle Gellar (41) und Selma Blair (46) enge Freunde. Kennengelernt haben sie sich beim Casting zum Film "Eiskalte Engel" (1999).
Gellar über Blair: "Kann mir kein Leben ohne sie vorstellen"
"Seit dem Tag, an dem ich Selma beim Casting traf, sind wir unzertrennlich. Jeden großen Meilenstein meines Leben, egal ob es mein 21. Geburtstag war oder Selma's Babyparty, ich könnte mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen", erzählte Gellar gegenüber Entertainment Weekly über ihre erste Begegnung mit Blair.
Auch nach Blairs Diagnose mit Multiple Sklerose steht Gellar ihrer langjährigen Freundin zur Seite. Im Februar sprach die Schauspielerin bei "Good Morning America" erstmals im Fernsehen über ihre Erkrankung.
Auf Instagram erzählte Blair, wie rührend sich Gellar danach um sie gekümmert hat. Der "Buffy"-Star sei mit Essen zu ihrem Haus gekommen und habe sie anschließend ins Bett gebracht. "Ich bin mit so viel Liebe für Sarah Michelle Gellar aufgewacht", ließ Blair ihre Follower wissen.
Zuletzt machten die beiden Schauspielerinnen einen Ausflug nach Disneyland. Auch ihre Kinder waren mit dabei: Gellar brachte Charlotte (9) und Rocky (6) mit, Blair ihren Sohn Arthur (7).
Die Gelegenheit nutzte Gellar, auf ihrem Instagram-Profil ein Selfie von Blair und sich mit Mickymaus-Ohren im Vergnügungspark hochzuladen. Daneben ist ein älteres Bild der beiden zu sehen. "Gibt es eine 21-Year-Challenge?", fragt sich Gellar daneben. Das ältere Foto sei an ihrem 21. Geburtstag im selben Vergnüngungspark aufgenommen worden.
Blair: "Ich liebe diese Erinnerungen"
Auch Blair teilte ein gemeinsames Foto mit ihrer langjährigen Freundin. Mit Gellar sei sie zum ersten Mal im Disneyland gewesen, lässt die Schauspielerin ihre Fans wissen. "Ich liebe mein Leben, ich liebe diese Erinnerungen", schreibt Blair zum Foto – und verziert ihren Text mit einem Herz-Emoji.