Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger haben geheiratet
Der US-Schauspieler Chris Pratt (39, "Jurassic World") und seine Freundin Katherine Schwarzenegger (29) haben geheiratet.
Starbesetzte Hochzeit in Kalifornien
"Gestern war der beste Tag unseres Lebens! Wir wurden Mann und Frau vor Gott, unseren Familien und denen, die wir lieben", schrieb Pratt am Sonntag bei Instagram. Dazu veröffentlichte er ein Foto von sich in Anzug und Schwarzenegger in einem Brautkleid von Giorgio Armani.
Wie das US-Magazin People zuvor berichtet hatte, gaben sich die beiden am Samstag bei einer privaten Zeremonie im kalifornischen Montecito das Ja-Wort. Die Hochzeit fand auf einer Ranch statt.
Für die Tochter von Schauspieler Arnold Schwarzenegger (71) und der Journalistin Maria Shriver (63) war es demnach die erste Hochzeit, für Pratt bereits die zweite. Der Schauspieler war von 2009 bis 2017 mit seiner Kollegin Anna Faris (42) liiert. Aus dieser Ehe stammt sein sechs Jahre alter Sohn Jack.
Letzterer war auf Pratts Hochzeit mit Schwarzenegger zugegen. Ebenso wie weitere Familienmitglieder, darunter Katherines Eltern Shriver und Schwarzenegger, und prominente Freunde des Brautpaares.
Pratt und Schwarzenegger hatten sich bei der Premiere des Superhelden-Films "Avengers: Endgame" im April in Los Angeles erstmals bei einem solchen Ereignis als Paar in der Öffentlichkeit gezeigt. In dem Film spielt Pratt den Superhelden Star-Lord. Die beiden hatten Ende 2018 ihre Liebe öffentlich gemacht und sich wenig später verlobt. Pratt, der mit einem 400.000 Dollar-Ring um Schwarzeneggers Hand angehalten hatte, machte die Verlobung im Jänner publik.